Kinder übernachten in Barrier Bartholomäus-Kirche

Kinder übernachten in Barrier Bartholomäus-Kirche

+
Kinder übernachten in Barrier Bartholomäus-Kirche

Eine Nacht in der Barrier Kirche haben zehn Kinder im Alter von sechs bis elf Jahren verbracht. Um den Aufenthalt spannend zu gestalten, hatte sich das Kinderkirchenteam um Pastorin Susanne Heinemeyer einiges ausgedacht.

Neben einer Spielerunde gab es ein Grillen im Pfarrhaus sowie eine Kirchenrallye. „Dabei ging es darum, auf das Lösungswort Orgel zu kommen. Dort haben die Kinder schließlich die Kirchenmaus gefunden“, berichtet Heinemeyer. Die Kinder durften auch den Kirchturm besteigen. Auf Feldbetten schlugen sie dann im Chorraum der Kirche ihr Nachtlager auf, ehe es am Vormittag wieder nach Hause ging. „Die Stimmung unter den Kindern war schön. Sie sind durch das gemeinsame Spielen gut miteinander in Kontakt gekommen“, erzählt die Pastorin. Hintergrund der Aktion sei es gewesen, den Kindern in der Ferienzeit etwas Besonderes bieten zu wollen. Heinemeyer: „In der Kirche übernachtet man ja nicht alle Tage.“

Foto: Jantje Ehlers

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Kommentare