Nachfrage abgeflacht

Kennzeichen SY: In vier Tagen 343 Schilderpaare vergeben

+
Das SY-Kennzeichen ist ein Renner in den ersten Tagen nach der erneuten Einführung.

Syke - Nach dem furiosen Start der Online-Reservierung des SY-Kennzeichens ist die Nachfrage spürbar abgeflacht. Landrat Cord Bockhop berichtete am Freitag von etwa 3.000 Bürgern, die SY, das einstige Kennzeichen des Landkreises Grafschaft Hoya, in einer Woche geordert haben – darunter auch die Sykerin Ilka Timke-Ehlers (Foto).

Die ersten Schilderpaare waren Montag bereits um 6 Uhr gedruckt worden, so der Landrat – bisher 51 mal SY-KE, aber nur 26 mal SY-LT. 57 Bürger hatten ihr Fahrzeug am Montag umkennzeichnen lassen, also die DH-Schilder gegen SY austauschen lassen. Bei den Neuzulassungen entschieden sich an besagtem Tag 96 für das SY-Kennzeichen. 

Am Dienstag registrierten die Mitarbeiter in den Kfz-Zulassungsstellen 124 SY-Zulassungen – darunter 82 Umkennzeichnungen. Am Mittwoch waren es 60 (38 Umkennzeichnungen) und am Donnerstag 63 (32). 

Der Landrat dankte den Mitarbeitern in den Zulassungsstellen für ihr Engagement – insbesondere denjenigen, die ihren Urlaub eigens wegen der Wiedereinführung des SY-Kennzeichens verschoben hatten. Bis zum Donnerstag waren 343 SY-Schilderpaare gedruckt, aber 2.816 Kennzeichen reserviert worden.

sdl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

Merkel beklagt "Unversöhnlichkeit" beim Thema Klimawandel

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

UN-Gericht: Myanmar muss Rohingya vor Völkermord schützen

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare