54-Jähriger sucht eine zuverlässige Frau

„First Dates“ (Vox): Single Werner aus Okel gibt alles – aber sein Date taut nicht auf

Bei der Vox-Show „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ können Singles ihre große Liebe finden. Auch Werner aus Syke-Okel versuchte sein Glück. Aber das Blind Date mit Anja war ein Schuss in den Ofen.

  • Bei der Show „First Dates - Ein Tisch für Zwei“ auf Vox lernen sich Singles bei einem Blind Date kennen.
  • Auch Werner aus Syke-Okel war am Mittwoch dabei.
  • Er traf auf Anja – doch das Date mit ihr war eine eisige Herausforderung.

Köln/Syke - Der 54-jährige Werner aus Syke-Okel war am Mittwoch zu Gast bei „First Dates - Ein Tisch für Zwei“. In der beliebten Vox-Show (montags bis freitags, 18 Uhr) mit Gastgeber Roland Trettl haben Singles die Chance, einen Partner oder eine Partnerin zu finden. Im „First Dates“-Restaurant in Köln haben die Singles 1,5 Stunden Zeit, sich bei einem leckeren Essen besser kennenzulernen. Am Ende der Sendung wird entschieden, ob es ein Wiedersehen gibt.

ShowFirst Dates - Ein Tisch für Zwei
SenderVox
ModerationRoland Trettl
Ausstrahlungmontags bis freitags, 18 Uhr

First Dates (Vox): Werner aus Okel ist Restaurantleiter im Golfclub

Werner aus Syke-Okel kommt voller Hoffnung in das „First Dates“-Restaurant. „Ich hoffe, dass wir Hand in Hand hier rausgehen werden,“ sagt der 54-Jährige über seine noch unbekannte Date-Partnerin. Werner legt großen Wert darauf, dass die Frau an seiner Seite ehrlich, zuverlässig und „einfach natürlich“ ist. Ein gepflegtes Äußeres ist für Werner auch sehr wichtig, grundsätzlich müsse aber der Charakter einfach passen.

Werner ist Restaurantleiter in einem Golfclub und spielt auch privat total gerne Golf. Er ist seit 6,5 Jahren allein und vermutet, dass sein langes Single-Dasein vor allem seinem Beruf geschuldet ist. Nun sind wir sehr gespannt, welche Frau das „First Dates“-Team für Werner ausgesucht hat...

First Dates (Vox): Werner fand das Date leblos

Showtime! Werners Date-Partnerin Anja betritt etwas zaghaft das Restaurant. Die 51-Jährige ist Verkäuferin und kommt aus dem niedersächsischen Norden. Hmm, Werners Begeisterung hält sich erstmal in Grenzen. Vor der Kamera sagt er (natürlich nicht im Beisein von Anja), dass er eigentlich etwas anderes erwartet hätte. Aber Werner bleibt optimistisch! Im Gespräch erzählt er der 51-Jährigen, dass er noch nie verheiratet war und auch keine Kinder hat. Anja hingegen hat zwei erwachsene Söhne, von denen einer mit 25 Jahren noch zu Hause wohnt. Das findet Werner schon etwas „merkwürdig“. Genauso wie den Fakt, dass Anja seit bereits 17 Jahren Single ist.

Werner aus Okel möchte sich verlieben.

Werner aus Syke gibt während des Dates dennoch alles, er erzählt und erzählt und erzählt. Unter anderem von seinen Hobbies und seinem Hund. Doch von Anja kommt: nix. Keine Resonanz, keine Nachfragen. „Es war leblos“, fasst der Syker die schleppende Unterhaltung zusammen. Anja scheint irgendwie erstarrt zu sein. Und irgendwann hat auch Werner keine Lust mehr, das zähe Date am Leben zu erhalten: „Da hatte ich gar keinen Bock mehr, ihr was von mir zu erzählen“, sagt der Syker später.

First Dates (Vox): Anja bedankt sich nicht mal für Werners Einladung zum Essen

Zum Ende des Dates leistet sich Anja noch eine richtige Dreistigkeit. Als die Rechnung für das Essen kommt, zögert Werner nicht eine Sekunde und lädt Anja ein. Doch von der 51-Jährigen kommt wieder mal: nichts. Kein Danke, kein gar nix. Frech! Werner nimmt die fehlende Reaktion von Anja aber sportlich und hofft, dass das Geld zumindest einen guten Zweck erfüllt. Denn alle Einnahmen an diesem Abend bei „First Dates“ kommen dem RTL-Spendenmarathon zugute.

Am Ende des Dates stellen beide fest, dass sie sich nicht wiedersehen wollen. Anja gibt zu, dass sie sehr angespannt war. Werner bestätigt das, er hatte das Gefühl, vor ihm säße ein Eisblock. Die beiden sind ehrlich zueinander und wollen sich nix vormachen. Dennoch hoffen Anja und Werner, dass sie bald ihr Glück finden werden.

Werner, wir glauben an dich und drücken dir die Daumen! Die Sendung könnt ihr übrigens kostenlos auf TV NOW nochmal ganz in Ruhe anschauen.

Rubriklistenbild: © TV NOW

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Lichtblicke im trüben November: Helle Orte in Niedersachsen

Lichtblicke im trüben November: Helle Orte in Niedersachsen

Wie werde ich Raumausstatter/in?

Wie werde ich Raumausstatter/in?

Bayern stolpert - BVB verkürzt dank Haaland - Moukoko-Debüt

Bayern stolpert - BVB verkürzt dank Haaland - Moukoko-Debüt

Paderborn bleibt an HSV dran - Kiel nur mit Remis

Paderborn bleibt an HSV dran - Kiel nur mit Remis

Meistgelesene Artikel

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet
Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen
WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg
Decathlon öffnet schon bald in Brinkum – Delmenhorst findet das nicht so prickelnd

Decathlon öffnet schon bald in Brinkum – Delmenhorst findet das nicht so prickelnd

Decathlon öffnet schon bald in Brinkum – Delmenhorst findet das nicht so prickelnd

Kommentare