Essen brennt auf dem Herd und sorgt für Großeinsatz in Syke

Zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus ist es am Dienstagnachmittag in Syke gekommen. Die Einsatzkräfte rückten mit einem Großaufgebot an.
Syke - Als die Rettungskräfte in dem Gebäude am Libellenweg eintrafen, stellte sich heraus, dass in einer Wohnung Essen auf dem Herd verbrannt war. Das berichtet die Feuerwehr in einer Mitteilung.
Eine weitere Wohnung wurde verqualmt, verletzt wurde niemand. Die Bewohner konnten nach dem etwa einstündigen Einsatz in ihre Wohnungen zurückkehren.
50 Einsatzkräfte vor Ort
Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr waren mit 50 Kräften vor Ort. Beteiligt waren Brandbekämpfer aus Syke, Barrien, Gessel-Ristedt und Henstedt
„Über das große Aufgebot mag sich manch Autofahrer und Bewohner gewundert haben“, heißt es in der Mitteilung. „Aufgrund der Lagemeldung war und ist es aber wichtig, möglichst schnell eine ausreichende Zahl an Einsatzkräften vor Ort zu haben, die dann glücklicherweise mit mehr oder weniger unverrichteter Dinge die Rückfahrt antreten konnten.“
Weitere Nachrichten aus Niedersachsen und Bremen
Ein betrunkener Autofahrer ist bei einer Polizeikontrolle an der A29 bei Oldenburg aus seinem Wagen gefallen. In Verden ist ein Auto in die Aller gestürzt, die Halterin ging einfach nach Hause. Bei einem Streit bei McDonalds in Diepholz flogen Stühle durch den Laden.