Dampftag im Kreismuseum

Leon Meyer mit einer Dampflok beim Dampftag im Kreismuseum.
1 von 12
Leon Meyer mit einer Dampflok.
Reneé mit Jens Martens an der Reeperbahn beim Dampftag im Kreismuseum Syke.
2 von 12
Reneé mit Jens Martens an der Reeperbahn.
Fred Bösche und sein Enkel Leon Meyer an ihrem Aussteller-Tisch beim Dampftag im Kreismuseum Syke.
3 von 12
Fred Bösche und sein Enkel Leon Meyer an ihrem Aussteller-Tisch.
Handwerks-Vorführung beim Dampftag im Kreismuseum Syke.
4 von 12
Handwerks-Vorführung beim Dampftag.
Eine Dampflok auf dem Tisch von Großvater Fred Bösche und Enkel Leon Meyer beim Dampftag im Syker Kreismuseum.
5 von 12
Eine Dampflok auf dem Tisch von Großvater Fred Bösche und Enkel Leon Meyer.
Magret Wünderlich und Jutta Radeke (von links) sorgen für Verpflegung beim Dampftag.
6 von 12
Magret Wünderlich und Jutta Radeke (von links) sorgen für Verpflegung.
Im Ofen des Kreismuseums Syke backen am Dampftag Brote.
7 von 12
Im Ofen des Kreismuseums Syke backen Brote.
Thomas Meyer gab Auskunft über die Besonderheiten seiner selbst gebauten Güterzuglokomotive G8.3.
8 von 12
Thomas Meyer gab Auskunft über die Besonderheiten seiner selbst gebauten Güterzuglokomotive G8.3.
  • Edgar Haab
    VonEdgar Haab
    schließen

Unscheinbar, aber doch voller Energie: Beim Dampftag am Sonntag im Kreismuseum Syke präsentierten Aussteller ihre Modelle und lockten damit alle Generationen. Vom klassischen Dampfkessel bis hin zur Dampf-Lokomotive reichten die Ausstellungsstücke in Miniatur, die mit Gas betrieben werden.

Neben der Dampf-Ausstellung gab es auch Handwerkskunst zum Mitmachen. Im Angebot waren eigenhändig verdrillte Seile, Besen aus Birkenästen samt Haselnussholz-Stiel sowie geschnitzte Harken aus Pappeln.

Rubriklistenbild: © Jantje Ehlers

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesene Artikel

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung
Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte
Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus
Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Kommentare