Arzt in Syke

Nachfolge für Praxis Dr. Schwithal gefunden: Dr. Bicker übernimmt

Wolf Schwithal freut sich, mit Ann-Kathrin Bicker eine Nachfolgerin gefunden zu haben - Foto: Lueßen

Syke - Von Marc Lentvogt und Robin Grulke. „Es tut meiner Seele gut, zu wissen, dass es in unserem Haus weitergeht.“ Wolf Schwithal, der in einem Gespräch vor wenigen Wochen schon fast die Hoffnung aufgegeben hatte, einen Nachfolger zu finden, zeigte sich gestern erleichtert.

Am Morgen hat er Ann-Kathrin Bicker kennengelernt und ihr seine Praxis gezeigt. Ab Montag, 2. April, ist sie die Chefin in der Hermannstraße. „Sie hat auf mich einen sehr netten und zugänglichen Eindruck gemacht und fachlich schon einiges an Erfahrung“, erklärt Wolf Schwithal seine Begeisterung für die Nachfolgerin. Sie war zuletzt in Heiligenrode in der Praxis von Piet Lueßen und Nina Hartmann tätig. Lueßen war es, der kurzfristig, aus dem Urlaub heraus, entschieden hatte, die frei werdende Praxis in Syke zu übernehmen.

Bicker, die ab April in der Syker Praxis arbeiten wird, ist 33 Jahre alt und wohnt in Oldenburg. Sie hat in Marburg und Kiel studiert und anschließend rund fünf Jahre in der chirurgischen Abteilung des Oldenburger Klinikums als Assistenzärztin gearbeitet. Lueßen lernte Bicker kennen, als sie im Anschluss anderthalb Jahre lang in seiner Praxis als Assistentin tätig war, bevor sie im November vergangenen Jahres ihre Facharztprüfung zum Allgemeinmediziner bestand.

„Ich freue mich sehr für meine Heimatstadt, eine so kompetente junge Ärztin begeistert zu haben“, erklärt Lueßen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Dramatische Bilder: Autobahnbrücke in Genua eingestürzt

Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London

Verletzte bei mutmaßlichem Terroranschlag in London

Bremen von A bis Z: O wie Oktoberfest

Bremen von A bis Z: O wie Oktoberfest

Urlaub in Venedig: Das sind die absoluten Highlights der Lagunenstadt

Urlaub in Venedig: Das sind die absoluten Highlights der Lagunenstadt

Meistgelesene Artikel

Großbrand auf Bauernhof in Sulingen: Eine 60-Jährige verletzt

Großbrand auf Bauernhof in Sulingen: Eine 60-Jährige verletzt

Highlands in Abbenhausen

Highlands in Abbenhausen

57-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash auf Dreyer Südumgehung

57-Jähriger stirbt bei Frontal-Crash auf Dreyer Südumgehung

Gut bevölkert: Diepholzer Stadtfest erstmals auf dem Marktplatz

Gut bevölkert: Diepholzer Stadtfest erstmals auf dem Marktplatz

Kommentare