Von Bertolt Brecht bis Annett Louisan

Ocean's 3 spielen im Syker Ratssaal

+
Frank Fiedler, Sänger von Ocean’s 3, in seinem Element: zwischen den Zuhörern. Das Bremer Trio war zum zweiten Mal zu Gast bei den Senioren 50Plus im Ratssaal. 

Syke - Von Frank Jaursch. Das erste Lied stand nicht auf der Setlist: „Zum Geburtstag viel Glück“ schmetterte Frank Fiedler, Sänger von Ocean's 3, zu Beginn des Konzerts am Dienstagnachmittag im Ratssaal. Das Ständchen galt Mitorganisatorin Grete Fritz, die just an diesem Tag ihren Geburtstag feierte.

Mit 100 Zuschauern war die erste Veranstaltung der Senioren 50Plus in diesem Jahr wieder hervorragend besucht – schließlich wussten viele, dass das Bremer Trio für Entertainment steht. Zur „Prosit-Neujahr-Veranstaltung“ gab es nicht nur Kaffee und Kuchen, sondern auch Sekt und Orangensaft.

Beim mittlerweile vierten Gastspiel in Syke zeigten die drei Künstler einen Querschnitt durch 100 Jahre deutschsprachiger Musikgeschichte. Fiedler und seine Bandkollegen Dominik Kroll (Piano) und Mathias Klenke (Kontrabass) ließen dabei ein paar echte Klassiker aus unterschiedlichen Jahrzehnten erklingen, überraschten aber auch mit einer ganzen Reihe von Stücken, die dem breiten Publikum bis dahin noch nicht bekannt waren.

Kurzweiliger musikalischer Nachmittag

Das „Ehrenwerte Haus“ von Udo Jürgens, die Comedian Harmonists mit „Ein Freund, ein guter Freund“ oder Rudi Carrells „Wann wird's mal wieder richtig Sommer“ hatten ebenso einen Platz gefunden wie die „Deutschlehrerin“ von den Wise Guys oder Annett Louisans „Chancenlos“.

Auch Bertolt Brechts „Erinnerung an die Marie A.“ fand ein Plätzchen in dem Programm, dem vielleicht auch durch das häufige Hin- und Herspringen der Musikstile ein wenig der rote Faden abhanden kam. Während Fiedler stimmlich häufig durchaus an seine Grenzen kam, punktete er immer dann, wenn er in den launigen Dialog mit den Zuhörern einstieg. Ocean's 3 erhielten am Ende verdienten Applaus für einen kurzweiligen musikalischen Nachmittag.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deichbrand 2018: Der größte Aldi aller Zeiten

Deichbrand 2018: Der größte Aldi aller Zeiten

Bieryoga auf dem Deichbrand 2018 - und ihr werdet zum Bierkasten

Bieryoga auf dem Deichbrand 2018 - und ihr werdet zum Bierkasten

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

Hamas ruft Gaza-Waffenruhe mit Israel aus

19. Ristedter Fußball-Turnier um den „Württemberg-Cup“

19. Ristedter Fußball-Turnier um den „Württemberg-Cup“

Meistgelesene Artikel

Lastwagen, Kleinwagen und Sprinter krachen auf der B51 ineinander

Lastwagen, Kleinwagen und Sprinter krachen auf der B51 ineinander

„Diese Saison werden nicht alle überleben“

„Diese Saison werden nicht alle überleben“

Firmenchefs spenden Eis und Wasser

Firmenchefs spenden Eis und Wasser

Viele junge Bäume in Syke hängen am 75-Liter-Tropf

Viele junge Bäume in Syke hängen am 75-Liter-Tropf

Kommentare