Einsatz für die Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen „In den Feldgärten“

Zimmerbrand in Zweifamilienhaus

Kräfte der Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen kamen am Samstagvormittag an der Straße „In den Feldgärten“ in Sulingen zum Einsatz. - Foto: Schröder

Sulingen - Zum Löschen eines Zimmerbrandes in einem Zweifamilienhaus an der Straße „In den Feldgärten“ in Sulingen wurden am Samstag gegen 11.05 Uhr die Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen alarmiert.

„Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus stark verqualmt“, berichtet Sulingens Ortsbrandmeister Ralf Schröder. Feuerwehrmitglieder drangen unter Atemschutz in das Gebäude vor: „Das Feuer war mangels Sauerstoff bereits erloschen. Es ist relativ glimpflich abgegangen, wäre ein Fenster offen gewesen, hätte das ganz anders aussehen können.“ Der Wohnungsbesitzer hatte Rauch eingeatmet und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens von der Rettungswache Rehden versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Ausgelöst hatte den Zimmerbrand mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt eines elektrischen Geräts, das in der Küche angeschlossen war, teilte am Sonntag ein Sprecher des Polizeikommissariats Sulingen mit, „der Brandort wird noch näher untersucht.“

Mehrere Räume wurden durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die insgesamt 30 Feuerwehrkräfte setzten einen Hochleistungslüfter ein, um den Qualm daraus zu entfernen. Der von Sulingens stellvertretendem Ortsbrandmeister Christian Brünjes geleitete Einsatz konnte schnell beendet werden.

Mehr zum Thema:

Als wäre sie noch da: Zu Besuch bei Astrid Lindgren

Als wäre sie noch da: Zu Besuch bei Astrid Lindgren

Trumps Mauer wird auch Tiere voneinander trennen

Trumps Mauer wird auch Tiere voneinander trennen

Lautstarker Protest gegen Trump am "Not My President's Day"

Lautstarker Protest gegen Trump am "Not My President's Day"

Flugzeug stürzt auf Einkaufszentrum: Fünf Menschen sterben

Flugzeug stürzt auf Einkaufszentrum: Fünf Menschen sterben

Meistgelesene Artikel

Jagd auf Punkte, Judokas und Chorgesang

Jagd auf Punkte, Judokas und Chorgesang

Spielmannszugtreffen in Kirchdorf: „Lasst uns Musik machen“

Spielmannszugtreffen in Kirchdorf: „Lasst uns Musik machen“

Mundgemachter Pop trifft auf Donald Trump

Mundgemachter Pop trifft auf Donald Trump

„Focus“ spricht Empfehlung im Doppelpack aus

„Focus“ spricht Empfehlung im Doppelpack aus

Kommentare