Einsatz für die Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen „In den Feldgärten“

Zimmerbrand in Zweifamilienhaus

Kräfte der Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen kamen am Samstagvormittag an der Straße „In den Feldgärten“ in Sulingen zum Einsatz. - Foto: Schröder

Sulingen - Zum Löschen eines Zimmerbrandes in einem Zweifamilienhaus an der Straße „In den Feldgärten“ in Sulingen wurden am Samstag gegen 11.05 Uhr die Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen alarmiert.

„Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war das Haus stark verqualmt“, berichtet Sulingens Ortsbrandmeister Ralf Schröder. Feuerwehrmitglieder drangen unter Atemschutz in das Gebäude vor: „Das Feuer war mangels Sauerstoff bereits erloschen. Es ist relativ glimpflich abgegangen, wäre ein Fenster offen gewesen, hätte das ganz anders aussehen können.“ Der Wohnungsbesitzer hatte Rauch eingeatmet und wurde durch die Besatzung eines Rettungswagens von der Rettungswache Rehden versorgt, musste aber nicht ins Krankenhaus gebracht werden.

Ausgelöst hatte den Zimmerbrand mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Defekt eines elektrischen Geräts, das in der Küche angeschlossen war, teilte am Sonntag ein Sprecher des Polizeikommissariats Sulingen mit, „der Brandort wird noch näher untersucht.“

Mehrere Räume wurden durch Ruß stark in Mitleidenschaft gezogen. Die insgesamt 30 Feuerwehrkräfte setzten einen Hochleistungslüfter ein, um den Qualm daraus zu entfernen. Der von Sulingens stellvertretendem Ortsbrandmeister Christian Brünjes geleitete Einsatz konnte schnell beendet werden.

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

Seit Wochen Ebbe im eigenen Postkasten

Seit Wochen Ebbe im eigenen Postkasten

Motorradfahrer erliegt schweren Verletzungen nach Auffahrunfall

Motorradfahrer erliegt schweren Verletzungen nach Auffahrunfall

Eindrucksvoller Beweis: „Drebber kan dat“

Eindrucksvoller Beweis: „Drebber kan dat“

Waren direkt vom Erzeuger – bald auch in der „Schwärmerei“

Waren direkt vom Erzeuger – bald auch in der „Schwärmerei“

Kommentare