Einsatz im Kaufhaus Ranck in Sulingen

Wunderkerze löst Brandalarm aus

Einen Brand galt es für die Einsatzkräfte am Montagmorgen im Kaufhaus Ranck nicht zu löschen. Foto: Behling
+
Einen Brand galt es für die Einsatzkräfte am Montagmorgen im Kaufhaus Ranck nicht zu löschen.

Sulingen – Sirenenalarm am Montagmorgen gegen 10.30 Uhr in Sulingen: Die Brandmeldeanlage im Kaufhaus Ranck war ausgelöst worden.

Genau 32 Kräfte der Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen mit fünf Einsatzfahrzeugen, ein Team des Rettungsdienstes und die Polizei eilten an die Hindenburgstraße. 

Einen echten Notfall gab es glücklicherweise nicht: „Die Brandmeldeanlage wurde durch eine Wunderkerzen ausgelöst“, teilte ein Sprecher der Feuerwehr vor Ort mit. Das System wurde zurückgesetzt, der Feuerwehreinsatz unter Leitung von Christoph Brünjes war nach etwa 45 Minuten beendet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung

Oldtimer nur noch Müll? Behörde droht dem Besitzer mit Verschrottung
Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus

Feuerwehrfrauen Beverstedt bringen 2022 wieder Kalender raus
Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte
Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Mit Sicherheitsdienst

Kommentare