Vater und Sohn aus Münster auf Fahrradtour

In Sulingen lockt der Bonbonduft

+
Brotzeit an der Kampstraße und dann noch etwas Süßes, bevor Tobias und sein Vater Peter Lammerding wieder in die Pedale treten – Etappenziel der Münsteraner: Rotenburg.

Sulingen - Ein idyllisches Bild am Donnerstagmittag an der Kampstraße in Sulingen: Vater und Sohn parken ihre schwer bepackten Drahtesel und stärken sich mit einem Picknick – im warmen Sonnenschein. „Den haben wir mitgebracht“, lacht Peter Lammerding aus Münster, der mit seinem Sohn Tobias (14) die Osterferien für eine mehrtägige Radreise nutzt. „Bei uns zu Hause verlegen die Handwerker neue Böden, eine guter Zeitpunkt für eine Vater-und-Sohn-Tour“, findet Peter Lammerding. „Ohne die Damen können wir auch schneller fahren...“ Die süße Entschuldigung für diese Spitze Richtung Frau und Tochter ist schon im Gepäck, „wir waren eben in der Sulinger Bonbonfabrik, wir konnten dem Duft nicht widerstehen.“

Erstes Etappenziel der beiden Münsteraner war Stemwede. Ihre Gastgeber dort fanden sie mit dem Übernachtungsverzeichnis „Dachgeber“ für Tourenradler, das der ADFC herausgibt, erzählt Peter Lammerding: „Nette Leute, abends haben wir noch zusammengesessen, morgens gab es Frühstück.“ Am Donnerstag fuhren Vater und Sohn weiter in Richtung Rotenburg, das Ziel am Freitag: Hamburg. In der Hansestadt wollen sie ausgiebig das „Miniatur Wunderland“ mit der größten Modelleisenbahnanlage der Welt erkunden. Und Sonntag geht es dann ganz entspannt nach Hause – mit dem Zug.

ab

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Kommentare