Polizei sucht Zeugen

Unbekannte nötigen und verfolgen Pizzafahrer

Sulingen - Ein Pizza-Auslieferungsfahrer wurde am Donnerstag in der Ortschaft Vorwerk von zwei Unbekannten im Straßenverkehr genötigt. Die beiden Fahrer fuhren dicht auf, betätigten die Lichthupe und verfolgten den Pizzafahrer.

Der Fahrer des Pizza-Bringdienstes war gegen 20.30 Uhr mit seinem Firmenwagen auf der B214 in Vorwerk Richtung Wehrbleck unterwegs. Aus Fahrtrichtung Nienburg seien laut Zeugenaussagen zwei Autos dicht auf seinen Wagen aufgefahren und hätten mehrfach die Lichthupe betätigt. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Bei den Autos soll es sich um einen Hyundai in braun mit dem Kennzeichenfragment DH-K sowie um einen älteren VW Passat in schwarz gehandelt haben.

Noch in der Ortschaft Vorwerk habe der Hyundai den Pizzafahrer überholt und sei ein Stück nebenher gefahren. Schließlich sei der Kurierfahrer nach rechts abgedrängt worden, woraufhin er auf den Seitenstreifen gefahren sei. 

Polizei sucht Zeugen

Anschließend habe er den Hyundai überholt und beschleunigt, die beiden Autos hätten ihn jedoch weiter verfolgt. Laut Polizeiangaben sei der Pizzafahrer schließlich über etliche Umwege nach Varrel gekommen, dort sei er am Ortsausgang in Richtung Ströhen nach rechts auf die L347 in Richtung Wehrbleck/B214 abgebogen. 

An dieser Stelle seien die beiden verfolgenden Wagen dann weiter in Richtung Ströhen gefahren und haben den Auslieferungsfahrer nicht mehr verfolgt. Ein mögliches Motiv für die Verfolgung konnte bisher nicht ermittelt werden. Zeugen, die Angaben zu den Autos und den Kennzeichen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Sulingen unter Telefon 04271/9490 zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa-avis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

Kunst Kultur Kirchlinteln

Kunst Kultur Kirchlinteln

Meistgelesene Artikel

Nächtlicher Einbruch in Seniorenheim - Täter gestellt 

Nächtlicher Einbruch in Seniorenheim - Täter gestellt 

20-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

20-jähriger Radfahrer bei Unfall schwer verletzt - Autofahrer flüchtet

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

AMC feiert Sonntag 60-jähriges Bestehen

AMC feiert Sonntag 60-jähriges Bestehen

Kommentare