Tierheim Lindern: Labrador-Mischling Willi

Über vier Jahre schon

+
Der etwa neunjährige Labrador-Mischling Willi.

Der etwa neun Jahre alte Labrador-Mix „Willi“ ist seit Juni 2011 im Tierheim Lindern in Sulingen. Bei einer Beschlagnahmung durch das Veterinäramt wurde er mit 66 anderen Hunden aus einem Stall in Engeln (Barsinghausen) befreit. Seine Kumpane wurden vermittelt, Willi leider nicht. Der Labrador war laut Marita Görges, Tierheimleiterin, ein Deckrüde.

Einmal hat es ihn in ein neues zu Hause verschlagen, in welchem er jedoch weder fressen, noch spazieren wollte. Drum musste er nach drei Tagen zurück nach Sulingen.

Anfangs war Willi total ängstlich und eigentlich „dem Tode geweiht“, durch Pflege und Zuwendung habe man ihn aber wieder auf die Beine gekriegt.

„Bei uns suchen die Hunde auch mit aus“, so Görges. Besonders Zeit und Geduld sollte sein neuer Besitzer mitbringen.

Im Tierheim Lindern hat er seit etwa einem Dreivierteljahr eine Weggefährtin gefunden. Blacky, ein Mischlingsmädchen, wird von ihm rund um die Uhr bewacht. Vielleicht folgt auf die Hundefreundschaft nach vier Jahren auch ein neuer Besitzer.

Informationen unter Telefon 04271/6569 und im Internet.

www.tierheim-lindern.de

Mehr zum Thema:

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Bilder und Noten: DFB-Elf holt souveränen Sieg in Aserbaidschan

Meistgelesene Artikel

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Sattelzug blockiert Lange Straße

Sattelzug blockiert Lange Straße

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Kommentare