Rauschkolb wirft Hut in den Ring

Sulinger Bürgermeister macht erneute Kandidatur offiziell

Nun ist es offiziell: Amtsinhaber Dirk Rauschkolb hat seinen Einzelwahlvorschlag für die Bürgermeisterwahl bei Wahlleiterin Dörthe Meyer Simoes eingereicht.
+
Nun ist es offiziell: Amtsinhaber Dirk Rauschkolb hat seinen Einzelwahlvorschlag für die Bürgermeisterwahl bei Wahlleiterin Dörthe Meyer Simoes eingereicht.

Sulingen – Seinen Hut in den Ring geworfen hat Dirk Rauschkolb am Freitag auch ganz offiziell: „Ich habe meinen Einzelwahlvorschlag für die Direktwahl des Sulinger Bürgermeisters am 12. September mit den erforderlichen Unterlagen bei der Wahlleiterin Dörthe Meyer Simoes eingereicht“, teilt der Amtsinhaber mit.

Weitere Bewerber um den Posten des Verwaltungschefs sind bislang nicht bekannt – Interessenten hätten noch Zeit bis Montag, 26. Juli, 18 Uhr, ihre Absichten schwarz auf weiß im Rathaus kundzutun.

„Für mich bedeutet dieser Schritt, dass ich mich jetzt im Wahlkampf befinde. Auch wenn es keine Mitbewerber gibt, muss ich die Bevölkerung über meine Ziele informieren“, stellt Rauschkolb fest. Nach Aufgaben und Herausforderungen in der kommenden Amtszeit gefragt, erklärt er, dass vieles auf der Hand liege: „Ein großes Thema wird die medizinische Versorgung sein. Wenn die Klinik wegfällt, müssen wir die Lücke schließen, auch dafür sorgen, dass weiter Fach- und Hausärzte im Mittelzentrum praktizieren.“ Die Mobilität werde ebenfalls im Fokus stehen, „sei es innerhalb Sulingens oder bezogen auf die Anbindung an Oberzentren.“ Antworten auf den Klimawandel gelte es auch auf kommunaler Ebene zu finden. „Und, natürlich, stehen bei mir die Menschen im Vordergrund.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Diepholz: Radmuttern an Streifenwagen gelöst – Polizei ermittelt

Diepholz: Radmuttern an Streifenwagen gelöst – Polizei ermittelt

Diepholz: Radmuttern an Streifenwagen gelöst – Polizei ermittelt
Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag

Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag

Achtung: Vollsperrung der B51 ab Montag
Neue Bewohner, neue Behausungen: Tierpark Petermoor mausert sich weiter

Neue Bewohner, neue Behausungen: Tierpark Petermoor mausert sich weiter

Neue Bewohner, neue Behausungen: Tierpark Petermoor mausert sich weiter
Baustelle B 214: Groß Lessen ist bald „wieder erreichbar“

Baustelle B 214: Groß Lessen ist bald „wieder erreichbar“

Baustelle B 214: Groß Lessen ist bald „wieder erreichbar“

Kommentare