Polizeihubschrauber im Einsatz

Nächtlicher Einbruch in Seniorenheim - Täter gestellt 

Sulingen - Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zu Samstag einen Einbruch in einem Seniorenwohnheim in Sulingen beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Einbrecher konnten gestellt werden. 

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Anwohner gegen 3.30 Uhr zwei Männer beobachtet, die sich an der Rückseite des Seniorenheims zu schaffen machten und in das Gebäude eindrangen. Sie alarmierten umgehend die Polizei. Als die Einbrecher das Seniorenheim wieder verließen, waren bereits erste Beamte am Einsatzort. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte eine flüchtende Person ausgemacht werden. Polizisten nahmen sie im Bereich einer Berufsschule fest. Die weiteren Tatbeteiligten konnten durch die eingesetzten Beamten schnell ermittelt werden. Auf die Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl zu.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Fotostrecke: Werder-Fans beim Saisonabschluss in Oldenburg

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Defekte Gasleitung: Explosion tötet Vater und Tochter

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Neuer Präsident Selenskyj löst ukrainisches Parlament auf

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Leipzig im Vergleich

Wer hat wie benotet? Die Werder-Noten gegen Leipzig im Vergleich

Meistgelesene Artikel

Weyhes Bürger erkunden Ortsteil der Zukunft

Weyhes Bürger erkunden Ortsteil der Zukunft

Beladener Lkw landet im Graben – Fahrer hat mehr als zwei Promille

Beladener Lkw landet im Graben – Fahrer hat mehr als zwei Promille

Gedenkstein für die 46 Opfer des Flugzeugabsturzes in Stuhr

Gedenkstein für die 46 Opfer des Flugzeugabsturzes in Stuhr

Kollision zwischen Pedelec und Rennrad: 71-Jährige schwer verletzt

Kollision zwischen Pedelec und Rennrad: 71-Jährige schwer verletzt

Kommentare