Polizeihubschrauber im Einsatz

Nächtlicher Einbruch in Seniorenheim - Täter gestellt 

Sulingen - Aufmerksame Anwohner haben in der Nacht zu Samstag einen Einbruch in einem Seniorenwohnheim in Sulingen beobachtet und der Polizei gemeldet. Die Einbrecher konnten gestellt werden. 

Wie die Polizei mitteilt, hatten die Anwohner gegen 3.30 Uhr zwei Männer beobachtet, die sich an der Rückseite des Seniorenheims zu schaffen machten und in das Gebäude eindrangen. Sie alarmierten umgehend die Polizei. Als die Einbrecher das Seniorenheim wieder verließen, waren bereits erste Beamte am Einsatzort. Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers konnte eine flüchtende Person ausgemacht werden. Polizisten nahmen sie im Bereich einer Berufsschule fest. Die weiteren Tatbeteiligten konnten durch die eingesetzten Beamten schnell ermittelt werden. Auf die Beschuldigten kommt nun ein Strafverfahren wegen Einbruchsdiebstahl zu.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

So kann man Burritos und Tacos einfach selber machen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Schon gewusst? Diese Dinge lassen sich in der Spülmaschine waschen

Ist Ihrer dabei? Das sind die unbeliebtesten Berufe Deutschlands

Ist Ihrer dabei? Das sind die unbeliebtesten Berufe Deutschlands

Mann in Bremen-Huchting niedergestochen

Mann in Bremen-Huchting niedergestochen

Meistgelesene Artikel

Martfelder feiern Erntefest: Partystimmung dem Wetter zum Trotz

Martfelder feiern Erntefest: Partystimmung dem Wetter zum Trotz

Florian Marré seit 100 Tagen Bürgermeister: „Ich war und bin ein Teamplayer“

Florian Marré seit 100 Tagen Bürgermeister: „Ich war und bin ein Teamplayer“

Breite „Schlappen“ von Vorteil

Breite „Schlappen“ von Vorteil

Biker, Clowns und Künstler vereint

Biker, Clowns und Künstler vereint

Kommentare