Montag, 14. September / Treffpunkt Rathaus

Info-Tour: Rauschkolb bittet auf die Räder

+
Bittet auf das Rad: Bürgermeister Dirk Rauschkolb.

Sulingen - Seinen Drahtesel habe er bereits geputzt, sagt Dirk Rauschkolb. Der Bürgermeister der Stadt Sulingen knüpft an die Aktivitäten seiner Vorgänger an und plant für Montag, 14. September, mit der „Tour de Sulingen“ eine informative Fahrradtour. Treffpunkt der Teilnehmer ist um 17 Uhr am Sulinger Rathaus. Angedacht ist, markante Punkte im Stadtgebiet anzufahren. Gesetzt seien Etappenziele wie das Sanierungsgebiet Sulingen Nord und die Sulinger Gewerbegebiete.

Im Bereich Mühlenkamps Feld möchte Rauschkolb über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses für die Ortsfeuerwehr Sulingen sprechen, am Hallenbad über die vergangenen und noch ausstehenden Sanierungsmaßnahmen. Abstecher seien unter anderem auch zu den Neubaugebieten an der Linderner Straße und an die Straße Am Deepenpool geplant, wo die Stadt Sulingen die Grundschule ansiedeln will. Rauschkolb hat für die Tour drei Stunden angesetzt. „Danach werden wir irgendwo noch einkehren.“

oti

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Fünf Rückkehrer beim Werder-Training am Freitag

Neue Tragödie im Mittelmeer

Neue Tragödie im Mittelmeer

Meistgelesene Artikel

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Kommentare