Montag, 14. September / Treffpunkt Rathaus

Info-Tour: Rauschkolb bittet auf die Räder

+
Bittet auf das Rad: Bürgermeister Dirk Rauschkolb.

Sulingen - Seinen Drahtesel habe er bereits geputzt, sagt Dirk Rauschkolb. Der Bürgermeister der Stadt Sulingen knüpft an die Aktivitäten seiner Vorgänger an und plant für Montag, 14. September, mit der „Tour de Sulingen“ eine informative Fahrradtour. Treffpunkt der Teilnehmer ist um 17 Uhr am Sulinger Rathaus. Angedacht ist, markante Punkte im Stadtgebiet anzufahren. Gesetzt seien Etappenziele wie das Sanierungsgebiet Sulingen Nord und die Sulinger Gewerbegebiete.

Im Bereich Mühlenkamps Feld möchte Rauschkolb über den geplanten Neubau des Feuerwehrhauses für die Ortsfeuerwehr Sulingen sprechen, am Hallenbad über die vergangenen und noch ausstehenden Sanierungsmaßnahmen. Abstecher seien unter anderem auch zu den Neubaugebieten an der Linderner Straße und an die Straße Am Deepenpool geplant, wo die Stadt Sulingen die Grundschule ansiedeln will. Rauschkolb hat für die Tour drei Stunden angesetzt. „Danach werden wir irgendwo noch einkehren.“

oti

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erinnerung an Linkin Park Sänger: Chester Bennington beim Hurricane

Erinnerung an Linkin Park Sänger: Chester Bennington beim Hurricane

Deichbrand Festival: Party am Donnerstag 

Deichbrand Festival: Party am Donnerstag 

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Personaler verraten: So sieht der perfekte Bewerber aus

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Diese 10 Dinge sollten Sie aus Ihrer Küche entfernen

Meistgelesene Artikel

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Twistringer Schützen erleben Marathon der Glückseligkeit

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Neues Königspaar in Twistringen gekürt

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kur für Kesselwagen in Kirchweyhe 

Kommentare