Einsatz am E-Center in Sulingen / Kein Feuer

Kurzschluss bei Wartungsarbeiten

Einsatz am E-Center in Sulingen. - Foto: S. Wendt

Sulingen - Einsatz am E-Center: Gegen 11 Uhr wurden die Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen am Freitagvormittag zum Einkaufscenter in die Stadtmitte gerufen.

Die Brandmeldeanlage war allerdings nicht durch ein Feuer ausgelöst worden: Bei Wartungsarbeiten durch Elektriker kam es im Batterieraum zum Kurzschluss. Dadurch habe es eine leichte Rauchentwicklung gegeben, die wiederum die Brandmeldeanlage ausgelöst habe, erklärt Ortsbrandmeister Ralf Schröder, der den Einsatz leitete, nach der Erkundung der Räumlichkeiten.

Die 24 Einsatzkräte, darunter auch die Drehleiter, konnten nach wenigen Minuten wieder abrücken. 

sis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Krause-Sause in der Halle 7

Meistgelesene Artikel

Herren des Geburtstagsclubs holen guten Geist aus Äpfeln

Herren des Geburtstagsclubs holen guten Geist aus Äpfeln

Unfallflucht nach Kollision zweier Autos in Gessel

Unfallflucht nach Kollision zweier Autos in Gessel

Der neue Fantasyroman von Ireene Schaufuß: Fernweh inklusive

Der neue Fantasyroman von Ireene Schaufuß: Fernweh inklusive

Torben Kuhlmann präsentiert seine Illustrationen in Hannover

Torben Kuhlmann präsentiert seine Illustrationen in Hannover

Kommentare