Knipp, Kuchen, Kieselsteine

Hobbyausstellung in Klein Lessen größer als bisher

+
Das Team des Kindergartens „Weltentdecker“ bei der Hobbyausstellung am Sonntag. 

Klein Lessen - Erst Kuchen, später Knipp: Dabei galt es, genügend Appetit übrig zu lassen, angesichts der 17 Torten und diverser Butterkuchenbleche. Doch allein zum Kalorienauftanken kamen die Gäste der Hobbyausstellung nicht nach Klein Lessen. Die Feuerwehr hatte die Fahrzeuge vor der Halle geparkt, denn in der hatten gleich mehrere Kunsthandwerker ihre Waren präsentabel aufgebaut. Fotoschmuck, Krippen, Holzarbeiten, Seife, Luffaschwämme, bemalte Kieselsteine: Diese Liste allein zeigt, wie vielseitig das Angebot war.

Nicht allein weihnachtliche Dekoration mit Holzkrippen, Schwibbögen und Lichterkränze, Weihnachtskränzen und Wichtel-Deko zeugten von den nahenden Feiertagen. Alte Kaffeegedecke wurden zu Etageren verarbeitet, aber auch die klassischen Decken und Tischläufer, Imkerhonig und Grußkarten fanden sich im Gemeinschaftshaus, das ebenfalls als Ausstellungsfläche belegt war. Im Freien harrten das Team des Kindergartens aus (mit farbenfrohen Bastelarbeiten der kleinen „Weltentdecker“), gab es Hühner aus Keramik und Winterlandschaften in Blumengefäßen.

18 Stände, mehr als bisher, zählten die Organisatoren von DRK-Ortsverein und Kameradschaft ehemaliger Soldaten, zur Ausstellung laden beide im Zwei-Jahres-Rhythmus ein. Monika Sudmann vom DRK freut sich über die Resonanz: „In diesem Jahr hatten wir zusätzlich viele Anbieter, die von sich aus angefragt haben, ob sie teilnehmen können.“

sis

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß

"Soja des Nordens": Lupinen liefern hochwertiges Eiweiß

Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note

Räucherfisch verleiht Essen die besondere Note

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

VW Arteon: Der Passat mit dem Plus

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Deutsche U21 nach Elfmeter-Krimi im EM-Finale

Meistgelesene Artikel

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen

Wilderei in Stuhr: Vogel und trächtige Ricke erschossen

Straßenbahn spaltet und erhitzt die Gemüter

Straßenbahn spaltet und erhitzt die Gemüter

Kommentare