Knipp, Kuchen, Kieselsteine

Hobbyausstellung in Klein Lessen größer als bisher

+
Das Team des Kindergartens „Weltentdecker“ bei der Hobbyausstellung am Sonntag. 

Klein Lessen - Erst Kuchen, später Knipp: Dabei galt es, genügend Appetit übrig zu lassen, angesichts der 17 Torten und diverser Butterkuchenbleche. Doch allein zum Kalorienauftanken kamen die Gäste der Hobbyausstellung nicht nach Klein Lessen. Die Feuerwehr hatte die Fahrzeuge vor der Halle geparkt, denn in der hatten gleich mehrere Kunsthandwerker ihre Waren präsentabel aufgebaut. Fotoschmuck, Krippen, Holzarbeiten, Seife, Luffaschwämme, bemalte Kieselsteine: Diese Liste allein zeigt, wie vielseitig das Angebot war.

Nicht allein weihnachtliche Dekoration mit Holzkrippen, Schwibbögen und Lichterkränze, Weihnachtskränzen und Wichtel-Deko zeugten von den nahenden Feiertagen. Alte Kaffeegedecke wurden zu Etageren verarbeitet, aber auch die klassischen Decken und Tischläufer, Imkerhonig und Grußkarten fanden sich im Gemeinschaftshaus, das ebenfalls als Ausstellungsfläche belegt war. Im Freien harrten das Team des Kindergartens aus (mit farbenfrohen Bastelarbeiten der kleinen „Weltentdecker“), gab es Hühner aus Keramik und Winterlandschaften in Blumengefäßen.

18 Stände, mehr als bisher, zählten die Organisatoren von DRK-Ortsverein und Kameradschaft ehemaliger Soldaten, zur Ausstellung laden beide im Zwei-Jahres-Rhythmus ein. Monika Sudmann vom DRK freut sich über die Resonanz: „In diesem Jahr hatten wir zusätzlich viele Anbieter, die von sich aus angefragt haben, ob sie teilnehmen können.“

sis

Mehr zum Thema:

CDU sieht Schulz angekratzt

CDU sieht Schulz angekratzt

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Löw verteilt Komplimente - WM-Titelmission 2018 über allem

Wie werde ich Bestatter/in?

Wie werde ich Bestatter/in?

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Meistgelesene Artikel

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

Platz eins für „Lloyd“

Platz eins für „Lloyd“

Kommentare