Arbeitsgemeinschaft verschiebt die Messe

Keine „Informa“ 2022 in Sulingen

Luftbild der Informa aus dem Jahr 2019.
+
Solch ein Bild vom Hasseler Weg wird es 2022 nicht geben.

Sulingen – Die Entscheidung fiel am Montagabend: Mehrheitlich beschlossen die Aktiven der Arbeitsgruppe „Informa“, die Messe für Familie, Freizeit und Technik für 2022 abzusagen und in das kommende Jahr zu verschieben.

Laut Thomas Wolter, Mitglied der Arbeitsgruppe, sei angesichts der immer weiter steigenden Inzidenzwerte und der von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach angekündigten schärferen Maßnahmen nicht absehbar, ob im April eine solch große Veranstaltung unter für die Besucher akzeptablen Bedingungen realisierbar ist. Betroffen ist auch der für den 23. April geplante „Bayrische Abend“ mit der Band „Münchner G’schichten“. „Die Verantwortung, dass bei 1 000 Besuchern daraus ein Corona-Hotspot wird, ist uns zu groß“, stellt Wolter fest.

Es sei zwar schade, weil die Vorbereitungen schon relativ weit gediehen seien, aber: „Je länger man mit der Absage wartet, desto mehr Vorbereitungen treffen auch die Aussteller.“

Geplant ist nun, die Verbrauchermesse vom 21. bis 23. April 2023 auszurichten. Ob dann auch die „Münchner G’schichten“ dabei sein können, müsse noch abgeklärt werden. Ebenso sei noch unklar, ob die „Informa“ dann mit anderen Veranstaltungen konkurriert.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Einbruch: 90-Jährige schläft während der Tat vor dem Fernseher

Einbruch: 90-Jährige schläft während der Tat vor dem Fernseher

Einbruch: 90-Jährige schläft während der Tat vor dem Fernseher
Freie Wähler Sulingen: Vorzug für Familien und Engagierte?

Freie Wähler Sulingen: Vorzug für Familien und Engagierte?

Freie Wähler Sulingen: Vorzug für Familien und Engagierte?
Bruchhausen-Vilsen plant voller Zuversicht das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Bruchhausen-Vilsen plant voller Zuversicht das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren

Bruchhausen-Vilsen plant voller Zuversicht das Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren
Drei Schließungen in der Diepholzer Innenstadt

Drei Schließungen in der Diepholzer Innenstadt

Drei Schließungen in der Diepholzer Innenstadt

Kommentare