Karl Schwecke ist 50 Jahre dabei / Ab Samstag Vereinsschau

Landesverband ehrt Vogelfreund

+
Landesverbandsvorsitzender Ulrich Völker (links) überreichte Karl Schwecke die Ehrenurkunde für 50-jährige Mitgliedschaft, im Hintergrund Wilfried Sandmann (Mitte), Vorsitzender der Vogelfreunde Sulingen und Umgebung, und Mike Klußmann, Spartenleiter Kanarien.

Sulingen - Beim Aufbau für die Vogelschau des Vereins der Vogelfreunde Sulingen und Umgebung, die an diesem Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober, im Autohaus Habighorst zu sehen ist, gab es am Freitag für die Mitglieder Erbsensuppe mit Würstchen zur Stärkung – und für Ehrenvorsitzenden Karl Schwecke einen besonderen „Nachtisch“.

Für 50-jährige Zugehörigkeit zum Landesverband Niedersachsen und Bremen der Edelkanarienzüchter und Vogelliebhaber zeichnete dessen Vorsitzender Ulrich Völker Karl Schwecke aus. Schwecke war, ab 1975, 23 Jahre Vorsitzender des Vereins der Vogelfreunde Sulingen und Umgebung. Wie kam er zur Kanarienzucht? „Ich bin naturverbunden, und es macht großen Spaß. Tatsächlich hatte ich dieses Hobby vor Kurzem schon aufgegeben“, verriet der 91-Jährige. „Aber es ging nicht ohne, ich habe wieder Kanarien angeschafft.“

Arten-, Farb- und Klangvielfalt erwartet die Besucher (am Samstag von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9 bis 18 Uhr), verspricht Vorsitzender Wilfried Sandmann: „Rund 350 Tiere sind in der Bewertungsschau, hinzu kommen die in den Schauvolieren und -vitrinen, die unsere Mitglieder gestalten.“ An beiden Tagen bieten die Vogelfreunde eine Vogelbörse, eine Tombola, Kaffee und Kuchen.

ab

Mehr zum Thema:

Jeep Compass: Der kleine Häuptling sucht einen neuen Kurs

Jeep Compass: Der kleine Häuptling sucht einen neuen Kurs

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

IS bekennt sich zu Londoner Anschlag

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Südkorea setzt "Sewol"-Bergung fort

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Elternleid und Altersliebe: Neue Hörbücher

Meistgelesene Artikel

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Kommentare