Polizei stellt Täter

Junger Mann raubt 60-Jährigem die Einkaufstasche 

Sulingen - Ein 21 Jahre alter Sulinger hat am Samstag einen 60-jährigen Freistätter am Busbahnhof erst bepöbelt und dann ausgeraubt. Kurz nach der Tat konnte die Polizei den jungen Mann vorläufig festnehmen. 

Wie die Polizei mitteilt, bepöbelte der junge Mann den Freistätter gegen 14.30 Uhr am Busbahnhof an der Bahnhofstraße. Wenig später entriss der alkoholisierte 21-Jährige dem Herrn die umgehängte Einkaufstasche mitsamt Kleidungsstücken und Lebensmitteln. Als der Mann sich die Tasche zurückholen wollte, versetzte ihm der 21-Jährige einen Faustschlag ins Gesicht. Der 60-Jährige erlitt dadurch leichte Verletzungen. 

Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnte der junge Räuber zügig gefunden und vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut wurde beschlagnahmt. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft und dem richterlichen Bereitschaftsdienst wurde dem Beschuldigten eine Blutprobe entnommen. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen.

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Hahnenkamm-Rennen - die besten Fotos aus Kitzbühel 2020

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Lungenkrankheit: China schottet 43 Millionen Menschen ab

Die Luxusjachten der Autobauer

Die Luxusjachten der Autobauer

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Chinesische Städte wegen Virus abgeriegelt

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare