Kölner Investorengruppe sucht Mieter für ehemaliges Postverteilzentrum in Sulingen

Interessenten vorhanden, aber noch keine Ergebnisse

Für das ehemalige Postgebäude in Sulingen werden Mietinteressenten gesucht.
+
Für das ehemalige Postgebäude in Sulingen werden Mietinteressenten gesucht.

Sulingen – Seit Juli des vergangenen Jahres steht das frühere Postverteilzentrum an der Schmelingstraße in Sulingen leer, nachdem die Deutsche Post ihren neuen Zustellstützpunkt an der Diepholzer Straße in Betrieb genommen hat. Beim Leerstand soll es aber nicht bleiben: Aktuell werden Mieter für das Objekt gesucht.

Eigentümer der Immobilie sei seit Ende 2017 eine Investorengruppe in Köln, sagt Thomas Naumann von der WHV Verwaltungs- und Betreuungs-Gesellschaft in Halle / Saale, und für diese Gruppe betreue die WHV bundesweit Immobilien. Der künftige Verwendungszweck sei noch völlig offen – es sei interessant gelegen in der Innenstadt, eigne sich für Büros oder Praxen und biete im hinteren Bereich einen großen Parkplatz für Kunden.

Es habe bereits Gespräche mit verschiedenen Interessenten gegeben, bestätigt Naumann, auch mit der Stadt Sulingen, die allerdings ohne Ergebnis geblieben seien. Vor Kurzem erst habe es einen Besichtigungstermin gegeben, aber wegen der Lage sei alles in der Schwebe: „Wir warten, dass sich die Corona-Situation entspannt.“  hab

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

An diesen vier Zipfeln endet Deutschland

Die heilende Kraft der Aloe vera

Die heilende Kraft der Aloe vera

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Stadt der Gegensätze - In Mumbai ist das kein Klischee

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar

Mit «Weltklasse-Torhüter»: Bayern macht Achtelfinale klar

Meistgelesene Artikel

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg

WhatsApp: Plötzlich ist das Konto weg
Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet

Frauenleiche in Hüde: 33-Jährige durch Schläge auf den Kopf getötet
Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Corona-Chaos in Moordeich: KGS-Leiter schickt Schüler ins Szenario B – aber das hätte er nicht dürfen

Kommentare