„Lust, mit Farben zu experimentieren“

Gerold Jebsen stellt 25 seiner Werke im Café und Bistro „DelSul“ in Sulingen aus

Zu den Sujets von Gerold Jebsen zählt Gegenständliches von Portrait- über Akt- bis zur Tiermalerei.
+
Zu den Sujets von Gerold Jebsen zählt Gegenständliches von Portrait- über Akt- bis zur Tiermalerei.

Sulingen – „Ich habe Lust, mit Farben zu experimentieren“, sagt Gerold Jebsen, Mitglied des Vereins „Kunst in der Provinz“. Seine Ideen setzt er schwerpunktmäßig in Acryl auf Leinwand oder Karton um: Gegenständliches von Portrait- über Akt- bis zur Tiermalerei sowie abstrakte Farbkompositionen aller Art. In den kommenden Wochen sind 25 seiner Arbeiten im Café und Bistro „DelSul“ gegenüber der Sankt-Nicolai-Kirche in Sulingen zu sehen.

Er habe seine Liebe zur Malerei „im besten Rentenalter“ entdeckt und weiterentwickelt, sagt der 73-Jährige, der aus Bremerhaven stammt und heute in Schwaförden lebt: „Ich lasse mich von schönen Motiven inspirieren und schaffe etwas Eigenes daraus.“ Anfang vergangenen Jahres hatte er sich nach der Ausstellungsmöglichkeit im „DelSul“ erkundigt, jetzt erhielt er den Zuschlag. Aktuell können Besucher nur im Rahmen des Außer-Haus-Verkaufs einen kurzen Blick auf die Ausstellung werfen (montags bis freitags von 11.30 bis 15.30 Uhr), Gerold Jebsen und die Café-Betreiber hoffen auf weitere Lockerungen der Corona-Beschränkungen.

Laut Ingeborg Landwehr vom Verein „Kunst in der Provinz“, der 270 Künstler vertritt, wird die Zusammenarbeit mit den Delme-Werkstätten neu aufgelegt: „Nach Rücksprache mit Ruth Schaffer-Hurrelbrink – Geschäftsfeldentwicklung, Projekte und Gastronomie – sollen Mitglieder unseres Vereins ein- bis zweimal jährlich die Möglichkeit haben, im ,DelSul‘ auszustellen.“ Außerdem habe man das Angebot erhalten, die Räumlichkeiten außerhalb der Öffnungszeiten für Mal-Wochenenden zu nutzen. Landwehr: „Wir haben einige Ideen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Ortsfeuerwehr-Mitglieder verzichten auf Vorschlagsrecht

Ortsfeuerwehr-Mitglieder verzichten auf Vorschlagsrecht

Ortsfeuerwehr-Mitglieder verzichten auf Vorschlagsrecht
Behälter des Bassumers Horst-Dieter Jobst sollen Tod im Altkleidercontainer verhindern

Behälter des Bassumers Horst-Dieter Jobst sollen Tod im Altkleidercontainer verhindern

Behälter des Bassumers Horst-Dieter Jobst sollen Tod im Altkleidercontainer verhindern
Landkreis Diepholz zieht keine Notbremse

Landkreis Diepholz zieht keine Notbremse

Landkreis Diepholz zieht keine Notbremse
Party erst im Herbst: Volksbank in Stuhr wird 125 Jahre alt

Party erst im Herbst: Volksbank in Stuhr wird 125 Jahre alt

Party erst im Herbst: Volksbank in Stuhr wird 125 Jahre alt

Kommentare