Einsätze für Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen

Essen auf dem Herd – Sirenenalarm

+
Feuerwehreinsatz an der Service-Wohnanlage Mittendrin. 

Sulingen - Mitglieder der Ortsfeuerwehren Klein Lessen und Sulingen eilten am frühen Freitagabend zu einem Einsatz an der Service-Wohnanlage „Mittdendrin“ an der Langen Straße. Die Brandmeldeanlage der Einrichtung hatte gegen 17.15 Uhr den Alarm ausgelöst.

Der Ursache wurden die Einsatzkräfte schnell gewahr: Auf dem Herd in der Küche einer der Senioren-Wohnungen schmorte Essen vor sich hin. Die Bewohnerin hatte vergessen, dass der Herd eingeschaltet war.

Die Feuerwehrleute nahmen den Topf von der Herdplatte, belüfteten die Wohnung – und rückten wieder ab. Einsatzleiter war Sebastian Kuhn von der Ortsfeuerwehr Sulingen. Zur Einsatzstelle geeilt waren auch stellvertretender Stadtbrandmeister Jens Warner und Beamte des Polizeikommissariates Sulingen. 

oti

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Dschungelcamp 2018: Das passierte am Montag

Dschungelcamp 2018: Das passierte am Montag

Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen

Dior zeigt sich surreal zu Beginn der Couture-Schauen

Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein

Türkei setzt offensichtlich deutsche Panzer in Syrien ein

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Strom vom Balkon - Mini-Solarmodule sind nun erlaubt

Meistgelesene Artikel

„NightWash“-Künstler kommen zum Appletree Garden Festival

„NightWash“-Künstler kommen zum Appletree Garden Festival

Diepholzer Schützen freuen sich über 31 Neueintritte

Diepholzer Schützen freuen sich über 31 Neueintritte

Kostenlose Blumensamen für die Passanten

Kostenlose Blumensamen für die Passanten

Ein Nachtquartier für durchreisende Obdachlose

Ein Nachtquartier für durchreisende Obdachlose

Kommentare