Jens Warner ist Sulingens neuer Stadtbrandmeister / Jetzt zwei Stellvertreter

Rat ernennt Feuerwehr-Führungstrio

Die Ernennungsurkunden überreichte Bürgermeister Dirk Rauschkolb an Jens Warner, Christian Brünjes und Heiko Stamme (von links). Foto: Bartels

Sulingen – Einstimmig folgten die Mitglieder des Sulinger Stadtrates am Donnerstag der Empfehlung des Stadtkommandos der Freiwilligen Feuerwehr, Jens Warner (Klein Lessen) zum Stadtbrandmeister sowie Christian Brünjes (Sulingen) zu dessen erstem und Heiko Stamme (Lindern) zum zweiten Stellvertreter zu ernennen.

Die Vakanz nach dem Ausscheiden von Warners Vorgänger Heinfried Melloh sei eine schwierige Zeit für die Stadt gewesen, aber er sei froh, dass es im Stadtkommando ein klares Meinungsbild gegeben habe, erklärte Bürgermeister Dirk Rauschkolb. Sein Dank gelte Warner, bislang stellvertretender Stadtbrandmeister, der mit der Fortführung der Dienstgeschäfte sein Verantwortungsbewusstsein gezeigt habe. Die Führung habe sich mit einem zweiten Stellvertreter breiter aufgestellt, dies schaffe klare Kommandostrukturen und helfe beim Treffen von Entscheidungen. Mit dem Trio seien „drei absolute Spitzenkräfte“ gewählt worden. Rauschkolb beförderte Christian Brünjes zum Hauptbrandmeister und Heiko Stamme zum Brandmeister.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?

Wie werde ich Fachkraft Rohr-, Kanal- und Industrieservice?

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski

Wahlkrimi in Polen: Das Rennen zwischen Duda und Trzaskowski

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Totalschaden für Vettel und Ferrari bei 85. Hamilton-Sieg

Das Motorrad fit für die Saison machen

Das Motorrad fit für die Saison machen

Meistgelesene Artikel

„Beamte“ auf vier Pfoten haben eine Nase für Drogen

„Beamte“ auf vier Pfoten haben eine Nase für Drogen

20 Pfeiler tragen Querung über den Kuhbach

20 Pfeiler tragen Querung über den Kuhbach

Bürger setzen Zeichen gegen Klimawandel

Bürger setzen Zeichen gegen Klimawandel

Land unter am Pappelweg

Land unter am Pappelweg

Kommentare