Start am Samstag

Corona-Test im Drive-in-Zelt auf dem Sulinger Ranck-Parkplatz

Auf dem Parkplatz ist ein Zelt aufgebaut als Drive-in-Testzentrum.
+
Ein Drive-in-Testzentrum im Zelt steht ab Samstag bereit.

Am Samstag, 22. Mai, öffnet am Kaufhaus Ranck in Sulingen ein Test-Drive-in im Zelt.

Nach Rücksprache mit Bürgermeister Dirk Rauschkolb und dem Initiator des Testzentrums habe das Kaufhaus seinen Parkplatz dafür zur Verfügung gestellt, erklärt Marco Wienen aus der Geschäftsführung. Betrieben werde das Testzentrum von jemandem, der auch schon im Kreis Pinneberg und in Schwerin solche Testzentren unterhalte.

Montag bis Samstag jeweils von 7 bis 21 Uhr könnten durch geschultes Personal bis zu 4 000 kostenlose Tests pro Tag durchgeführt werden. Eine Anmeldung vorab sei nicht nötig, sondern am Eingang könnten die Testwilligen per QR-Code einchecken und ihre Daten hinterlegen, sodass der Test auch personalisiert sei; ein Personalausweis sei jedoch mitzubringen. Das Zelt sei dafür gedacht, während des Tests mit dem Auto durchquert zu werden, es gebe aber auch eine Teststrecke für Fußgänger, und auch eine analoge Anmeldung für Menschen ohne Smartphone sei möglich. „Eine wichtige Sache“, so Wienen, „die Testpflicht wird uns wohl noch längere Zeit erhalten beliben.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brütende Hitze in Deutschland - Zum Wochenstart Abkühlung

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Meistgelesene Artikel

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt

Asendorf: Biker (24) prallt gegen Baum – schwer verletzt
Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen
Die Filter funktionieren noch –Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen gerettet

Die Filter funktionieren noch –Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen gerettet

Die Filter funktionieren noch –Wiehe-Bad in Bruchhausen-Vilsen gerettet

Kommentare