Sirene ruft vier Ortsfeuerwehren zum Einsatz

Brandalarm im Chemikalienlager

Sulingen - Auch per Sirene wurden am Montagabend gegen 19.30 Uhr die Ortsfeuerwehren Sulingen, Klein Lessen und Nordsulingen, kurz darauf auch die Ortsfeuerwehr Lindern alarmiert.

„Die Brandmeldeanlage in der Lagerhalle eines Pflanzenschutzmittel- und Düngerhandels an der Leipziger Straße hatte ausgelöst und laut Meldung auch Kohlendioxid zum Löschen freigesetzt“, teilte Sulingens Ortsbrandmeister Ralf Schröder mit, „daher musste die Erkundung unter Atemschutz erfolgen. Es war kein Feuer festzustellen, und auch das CO2 befand sich noch im Behälter.“ Gut 50 Feuerwehrkräfte hatten sich für den Einsatz bereit gemacht.

Mehr zum Thema:

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

Was moderne Brausen fürs Bad alles können

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

CDU siegt bei Saar-Wahl - SPD profitiert nicht von Schulz

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

Gewinner und Verlierer: Der Saarland-Wahltag in Bildern

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

4:1: Deutschland gelingt souveräner Sieg in Aserbaidschan

Meistgelesene Artikel

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

„Best Place to Learn“: Lloyd Shoes setzt in der Ausbildung auf Teamarbeit

Platz eins für „Lloyd“

Platz eins für „Lloyd“

Kommentare