Zwei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Berufsbildungszentrum Sulingen: Absauggerät brennt in Werkhalle

+
Die Halle war stark verqualmt, als die Einsatzkräfte anrückten.

Sulingen - Sirenenalarm am Donnerstagmittag in Sulingen und der Sulinger Ortschaft Klein Lessen: Die Brandmeldeanlage des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup an der Sulinger Bogenstraße hatte den Alarm ausgelöst.

Sulingens Ortsbrandmeister Christian Brünjes, der den Einsatz der Mitglieder der Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen leitete, sagte: „Als wir eintrafen, stellten wir fest, dass die Halle stark verqualmt war.“ 

Die Ursache für die Rauchentwicklung in dem Berufsbildungszentrum war laut Brünjes ein Absauggerät in der Werkhalle, das in Brand geraten war. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Lehrkräfte des Berufsbildungszentrums das Gerät bereits ins Freie transportiert. Brünjes: „Wir mussten es dann nur noch ablöschen und die Halle belüften.“

oti

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

EU will angeschlagener May helfen - aber nur mit Worten

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Arme Staaten ziehen bittere Klima-Bilanz: "Nichts erreicht"

Hoffnung in der Not: Waffenruhe für zentralen Hafen im Jemen

Hoffnung in der Not: Waffenruhe für zentralen Hafen im Jemen

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Star-Hochzeit in Indien mit Beyoncé und Clinton

Meistgelesene Artikel

„B.O.“: Verhandlungen mit Interessenten laufen

„B.O.“: Verhandlungen mit Interessenten laufen

Mit Kartoffeln beladener Sattelauflieger landet im Graben

Mit Kartoffeln beladener Sattelauflieger landet im Graben

Kita-Konzept beschlossen: Mehr Personal, kürzere Öffnungszeit

Kita-Konzept beschlossen: Mehr Personal, kürzere Öffnungszeit

Aufmucken-Konzert setzt Maßstäbe

Aufmucken-Konzert setzt Maßstäbe

Kommentare