Zwei Ortsfeuerwehren im Einsatz

Berufsbildungszentrum Sulingen: Absauggerät brennt in Werkhalle

+
Die Halle war stark verqualmt, als die Einsatzkräfte anrückten.

Sulingen - Sirenenalarm am Donnerstagmittag in Sulingen und der Sulinger Ortschaft Klein Lessen: Die Brandmeldeanlage des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup an der Sulinger Bogenstraße hatte den Alarm ausgelöst.

Sulingens Ortsbrandmeister Christian Brünjes, der den Einsatz der Mitglieder der Ortsfeuerwehren Sulingen und Klein Lessen leitete, sagte: „Als wir eintrafen, stellten wir fest, dass die Halle stark verqualmt war.“ 

Die Ursache für die Rauchentwicklung in dem Berufsbildungszentrum war laut Brünjes ein Absauggerät in der Werkhalle, das in Brand geraten war. 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Lehrkräfte des Berufsbildungszentrums das Gerät bereits ins Freie transportiert. Brünjes: „Wir mussten es dann nur noch ablöschen und die Halle belüften.“

oti

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brexit-Einigung zwischen London und Brüssel

Brexit-Einigung zwischen London und Brüssel

Waffenexporte in die Türkei auf höchstem Stand seit 2005

Waffenexporte in die Türkei auf höchstem Stand seit 2005

US-Vizepräsident auf Nordsyrien-Vermittlermission in Ankara

US-Vizepräsident auf Nordsyrien-Vermittlermission in Ankara

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Ganz einfach: So gelingen Ihnen Maronen zu Hause im Backofen - Koch erklärt worauf es ankommt

Meistgelesene Artikel

Mehrfaches Einbruchsopfer winkt ab: „Polizei? Zeitverschwendung!“

Mehrfaches Einbruchsopfer winkt ab: „Polizei? Zeitverschwendung!“

Im Haus verschanzt: Diepholzer bedroht Polizei mit Axt

Im Haus verschanzt: Diepholzer bedroht Polizei mit Axt

Brautmodengeschäft in Twistringen ist Schauplatz für Vox-Sendung

Brautmodengeschäft in Twistringen ist Schauplatz für Vox-Sendung

K-Scheune fördert kulturelles Leben

K-Scheune fördert kulturelles Leben

Kommentare