Nicht nur für „Tafel“-Kunden

Gratis Lebensmittel im E-Center für alle, bei denen gerade jeder Groschen zählt

„Von uns für euch“: Unter diesem Motto bietet Geschäftsführer Marc Steen im E-Center Lebensmittel zum Mitnehmen für Menschen, die sie benötigen. Foto: Bartels
+
„Von uns für euch“: Unter diesem Motto bietet Geschäftsführer Marc Steen im E-Center Lebensmittel zum Mitnehmen für Menschen, die sie benötigen.

Sulingen – Die Sulinger Tafel ist geschlossen, um Helfer und Kunden vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus zu schützen. Eine Anlaufstelle, an der Bedürftige Lebensmittel erhalten können, gibt es in Sulingen dennoch: Das E-Center bietet unter dem Motto „Von uns für euch“ Lebensmittel gratis zum Mitnehmen an.

Man unterstütze die „Tafel“ in Sulingen von Anfang an, so Geschäftsführer Marc Steen. Als die Einrichtung schloss, habe man daher entschieden, Lebensmittel stattdessen kostenfrei im Markt abzugeben. Dazu wurde die Kühltruhe, in der sonst Lebensmittel kurz vor Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums zum halben Preis angeboten wurden, vor dem Café aufgestellt. Hier zu finden sind nun kühlbedürftige Lebensmittel wie Wurstwaren oder Molkereiprodukte, daneben gibt es Obst und Gemüse sowie Backwaren.

Corona-Krise: „Seid fair und denkt an eure Mitmenschen!“

„Das ist für alle gedacht, die aufgrund der aktuellen Lage in einer Situation sind, wo jeder Groschen zählt“, so Steen. Man könne es nicht leisten, zu kontrollieren, wer sich was und wie viel nimmt, daher appelliert er: „Seid fair und denkt an eure Mitmenschen!“ Zusätzlich habe es auch schon Spenden von Kunden für die Aktion gegeben, wofür sich Marc Steen herzlich bedankt. Nun gehe es darum, das Angebot bekannter zu machen.

„Das ist eine tolle Sache“, lobt Helga Becker vom Team der Sulinger Tafel. Das Angebot bleibe bestehen, solange die „Tafel“ selbst geschlossen ist. „Besser geht es doch nicht, das sollten noch mehr Geschäfte machen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Den richtigen Sessel finden

Den richtigen Sessel finden

Wie werde ich Zerspanungsmechaniker/in?

Wie werde ich Zerspanungsmechaniker/in?

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

„Ich glaube, das Internet ist kaputt: Es sagt, Werder hat gewonnen.“ - Die Netzreaktionen zu #SCFSVW

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Meistgelesene Artikel

Agnes Steckel über ihre Flucht 1944

Agnes Steckel über ihre Flucht 1944

Brinkumer Autokino geht in die Verlängerung: Filme bis mindestens 27. Mai 

Brinkumer Autokino geht in die Verlängerung: Filme bis mindestens 27. Mai 

Reisender im Ruhestand

Reisender im Ruhestand

Twistringer Schwimmpark: Start in die Badesaison im Juni möglich

Twistringer Schwimmpark: Start in die Badesaison im Juni möglich

Kommentare