Minderjähriger mit gestohlenem Auto unterwegs

Verfolgungsjagd in Stuhr

+
Auch Polizeihunde haben den Flüchtigen gesucht.

Stuhr - Mit einem Polizeihubschrauber und Diensthunden haben Polizisten aus Weyhe, Syke, Sulingen, Delmenhorst und Bremen am frühen Dienstagnachmittag einen minderjährigen Autofahrer und seine zwei Begleiterinnen in einem Maisfeld in Seckenhausen gesucht.

Am Dienstag sei einer Polizeistreife gegen 13.30 Uhr ein VW Passat in Sulingen aufgefallen, in dem mehrere Personen saßen, teilt die Polizei mit. Als Fahrer erkannten die Beamten einen polizeibekannten 17-Jährigen, der keinen Führerschein besitzt. Zudem waren das Auto und die Kennzeichen gestohlen. 

Die Beamten versuchten das Auto anzuhalten und zu kontrollieren. Auf die Anhaltesignale reagierte der Fahrer jedoch nicht. Stattdessen sei er mit hoher Geschwindigkeit über die Bundesstraßen 61 und 51 in Richtung Norden davongefahren, wie die Polizei mitteilt. Bei mehreren Überholmanövern kam es teilweise zu gefährlichen Verkehrssituationen. 

Hubschrauber und Hunde

Während der Verfolgungsfahrt wurden weitere Polizeibeamte zur Unterstützung hinzugerufen. In Seckenhausen hielt der flüchtige Fahrer seinen Wagen schließlich in einem Maisfeld an. Die Insassen flüchteten anschließend zu Fuß und ließen das Auto stehen. Die Polizei umstellte daraufhin das Maisfeld und suchte es mithilfe eines Hubschraubers und Diensthunden nach den Flüchtigen ab.

Schließlich wurden drei Personen festgenommen. Bei den Maßnahmen wurde niemand verletzt. Es kam außerdem zu keinerlei Sachschäden. Die Ermittlungen zu den Personen und deren Hintergründe dauern derzeit an.

Verfolgungsjagd in Stuhr

Erst in der Nacht zu Dienstag gab es eine Verfolgungsjagd auf der B215 zwischen Unterstedt und Verden.

Mehr zum Thema:

Saarländer wählen neuen Landtag - Reicht es für Rot-Rot?

Saarländer wählen neuen Landtag - Reicht es für Rot-Rot?

Ferrari-Star Vettel triumphiert beim WM-Auftakt

Ferrari-Star Vettel triumphiert beim WM-Auftakt

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Meistgelesene Artikel

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Sattelzug blockiert Lange Straße

Sattelzug blockiert Lange Straße

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Kommentare