Viele neue Gesichter im Jahr 2016

VdK-Ortsverband Stuhr verzeichnet kräftigen Mitgliederzuwachs

+
Blicken zurück: Der Vorsitzende Adolf Horstmann, Günter Urbrock (stellvertretend für Heinz und Johanna Urbrock), Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski, Ruth Peters, die stellvertretende Vorsitzende Wanda Knauer, Sozialreferentin Christine Henke und Günter Skupsch (v.l.).

Stuhr - Über viele neue Gesichter konnte sich der VdK-Ortsverband Stuhr im vergangenen Jahr freuen. Denn da habe es einen beträchtlichen Mitgliederzuwachs gegeben, erklärte der Vorsitzende Adolf Horstmann auf der Jahreshauptversammlung am vergangenen Mittwoch im Gasthaus Stührmann in Groß Mackenstedt.

Generell blickte er in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr 2016 zurück. Auch die Aktivitäten wie die Tagesreisen oder die Wochenfahrt seien durchweg gut angenommen worden.

Gesamter Vorstand für vier Jahre wiedergewählt

Als Gäste begrüßte er die Sozialreferentin Christine Henke, die Kreisverbandsvorsitzende Dorothea Stelljes-Szukalski, sowie Uwe Szukalski. Der Finanzbericht der Kassenwartin Christa Schneider ging ohne Beanstandungen über die Bühne, und so konnte der Vorstand entlastet werden. Bei den Vorstandswahlen gab es auch keine Überraschung. Alle Amtsinhaber stellten sich für eine Wiederwahl zur Verfügung und wurden für weitere vier Jahre wiedergewählt.

Für das Jahr 2017 sind wieder interessante Aktivitäten geplant. Anfang April steht eine Modenschau in Lübbecke an, im Juni gibt es eine Fahrt zum Wildpark „Schwarze Berge“, am 5. Juni fährt der VdK ins Uchter Moor und am 2. August ist eine Tagesfahrt ins Weserbergland geplant. Die Fahrt nach Bruchhausen-Vilsen steht am 4. Oktober an.

Spiele-Nachmittage an jdem zweiten Mittwoch im Monat

Auch eine Wochenreise wird es in diesem Jahr geben. Sie führt dieses Mal im September für sechs Tage in die Sächsische Schweiz. Zu allen Aktivitäten sind Gäste willkommen. Die Anmeldungen für die Fahrten nimmt der Vorsitzende Adolf Horstmann entgegen.

Dieser kam noch auf die Spiele-Nachmittage zu sprechen. Sie finden jeweils am zweiten Mittwoch im Monat im Gasthaus Stührmann Groß Mackenstedt in der Zeit von 15 bis 18 Uhr statt und werden von Gerlinde Sanders betreut.

bos

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr

4000 Bewohner verlassen Londoner Wohntürme wegen Feuergefahr

Geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben

Geplanter Abschiebeflug nach Afghanistan verschoben

Beste Stimmung auf dem Campingplatz beim Hurricane

Beste Stimmung auf dem Campingplatz beim Hurricane

UN: Hunderte tote Zivilisten bei Sturm auf Mossuls Altstadt

UN: Hunderte tote Zivilisten bei Sturm auf Mossuls Altstadt

Meistgelesene Artikel

Abiturienten der KGS Leeste feiern bis in die Morgenstunden

Abiturienten der KGS Leeste feiern bis in die Morgenstunden

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Fahrkartenautomat am Syker Bahnhof geprengt

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Nitrat-Gehalt immer im Blick

Kommentare