„Die kleinen Fenster aus Spezialglas sind teuer“

Landwirt ist sauer: Unbekannte zerstören Verkaufsautomaten

+
Einer der kaputten Verkaufskästen von Horst True.

Blocken - Vor sieben Jahren stellte Horst True an der Blockener Straße einen Verkaufsautomaten auf. Regelmäßig „fütterte“ er ihn mit dem Gemüse der Saison, mit Eiern, Obst und Kartoffeln. Die Kunden honorierten diesen Service.

Inzwischen kommen True Zweifel, ob sich diese teure Investition für seinen kleinen Betrieb noch rentiert, denn innerhalb einer Woche tobten sich Randalierer zweimal an dem Gerät aus. Sie zerstörten insgesamt sechs der Schließfächer, indem sie die Scheiben eindrückten.

In der Nacht von Freitag auf Samstag der vergangenen Woche waren die Einbrecher offenbar schon damit zufrieden, dass sie die Fächer lediglich zerstört hatten. Den Inhalt ließen sie jedenfalls zurück, wobei sie einen Teil des Obstes herausrissen und in der Umgebung des Automaten verstreuten.

Randalierer in Stuhr unterwegs - Automat mit regionalem Gemüse zerstört

In der Nacht von Montag auf Dienstag gingen sie erneut zerstörerisch zu Werke. Der Automat war mit Äpfeln, Eiern, Kartoffeln, Apfelsaft und Wintergemüse wie Rote Bete und Zwiebeln gefüllt. Diesmal bekamen die Randalierer offenbar Hunger und nahmen aus zwei Fächern die Äpfel mit.

Landwirt True ist restlos bedient: „Es geht mir gar nicht um die paar Äpfel oder Eier. Der materielle Schaden ist ungleich größer“, schimpft er. Die kleinen Fenster aus Spezialglas seien teuer, und die Reparaturkosten stünden in keinem Verhältnis zum wirtschaftlichen Nutzen des Automaten. „Irgendwann lohnt sich der Aufwand nicht mehr.“ Die Polizei hat den Vorfall aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

„Hello Abstiegskampf, my old friend“ - die Netzreaktionen zu #SVWSCP

„Hello Abstiegskampf, my old friend“ - die Netzreaktionen zu #SVWSCP

Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig

Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig

Hartes Ringen bei UN-Klimagipfel - Thunberg nutzt Medienhype

Hartes Ringen bei UN-Klimagipfel - Thunberg nutzt Medienhype

Meistgelesene Artikel

Neue Anbieter auf dem Weihnachtsmarkt in Martfeld

Neue Anbieter auf dem Weihnachtsmarkt in Martfeld

Trotz Regenwetters: Syker lassen sich Weihnachtliche Kulturtage nicht vermiesen

Trotz Regenwetters: Syker lassen sich Weihnachtliche Kulturtage nicht vermiesen

THW Bassum baut Löschwassertank

THW Bassum baut Löschwassertank

Plötzlich war der Schimmelpilz da: Ehepaar sucht verzweifelt nach neuer Wohnung

Plötzlich war der Schimmelpilz da: Ehepaar sucht verzweifelt nach neuer Wohnung

Kommentare