Mahmoud Khatib veranstaltet zweite Feier in der Diamond Bar & Lounge

Sommerparty in Brinkum

Mahmoud Khatib präsentiert das Plakat zur Veranstaltung. - Foto: Hapke

Brinkum - Von Andreas Hapke. Die Premiere macht Lust auf mehr: Nachdem Mahmoud Khatib, Inhaber der Diamond Bar & Lounge an der Syker Straße 24-26 in Brinkum, vor rund einem halben Jahr eine Schlagerparty veranstaltet hat, möchte er am kommenden Wochenende mit einer „90'er Sommer Party“ nachlegen. Die Veranstaltung mit DJ Stefan geht am Sonnabend, 8. Juli, über die Bühne. Einlass ist ab 20 Uhr, der Eintritt beträgt drei Euro.

„Die erste Party ist besser gelaufen, als ich gedacht hatte“, sagt Mahmoud Khatib. „Und auch für Sonnabend habe ich schon 50 bis 60 Zusagen auf Facebook erhalten.“ Einzige Voraussetzung für den Besuch: Der Gast muss mindestens 18 Jahre alt sein. „Ansonsten ist hier jeder willkommen, ich schicke niemanden weg.“ Khatib rechnet mit einem gemischten Publikum, so wie es schon bei der Schlagerparty der Fall war. „Da kamen Leute Anfang 20 ebenso wie eine Gruppe Frauen, die über 40 Jahre alt waren“, erinnert sich Khatib.

Nach dem kommenden Wochenende möchte er in diesem Jahr „mindestens noch eine“ Feier veranstalten. Der Grund: An den Wochenenden würden die Leute zunächst in seine Bar kommen und etwas trinken, um dann zum Tanzen weiter nach Bremen zu ziehen. Das möchte er so oft wie möglich verhindern. Seine Konzession erlaube ihm das vier Mal im Jahr.

Da das Ende der Party offen ist, kündigt Khatib zur Beruhigung der Nachbarn an: „Gegen Mitternacht werde ich die Türen schließen.“

Da Khatib dem deutschen Wetter nicht mehr traut – „auch nicht wenn 30 Grad angesagt sind“ – baut er vor seiner Bar ein fünf mal fünf Meter großes Zelt auf.

Diamond Bar&Lounge bei Facebook

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Erinnerung an den Krieg: Sarajevos "Tunnel des Lebens"

Erinnerung an den Krieg: Sarajevos "Tunnel des Lebens"

Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Pebble Beach: Autoneuheiten beim Oldtimergipfel

Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Rasende Raubkatze - 25 Jahre Jaguar XJ220

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Bilder: Nordamerika im Bann der totalen Sonnenfinsternis

Meistgelesene Artikel

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Barnstorfer Ballon-Fahrer-Festival: Happy End am Himmelszelt

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Wetterexperte zum Ballon-Fahrer-Festival: „Wind ist unser Hauptfeind“

Rettungshubschrauber im Einsatz: Radfahrer von Auto erfasst

Rettungshubschrauber im Einsatz: Radfahrer von Auto erfasst

Steinkamp nach Unterspülung gesperrt

Steinkamp nach Unterspülung gesperrt

Kommentare