100.000 Euro Schaden

Schwerer Unfall auf der A1: Acht Verletzte und mehr als 15 Kilometer Stau

+
Sieben Menschen wurden verletzt.

Brinkum - Ein 56-jähriger Mann wurde am Freitag bei einem Unfall auf der A1 zwischen Brinkum und Groß Mackenstedt in Richtung Osnabrück schwer verletzt, sieben Menschen wurden leicht verletzt. Der Unfall ereignete sich innerhalb der verengten Verkehrsführung einer Großbaustelle.

Gegen 19.20 Uhr fuhr ein 20-jähriger Sattelzugfahrer auf den Kleintransporter eines 56-Jährigen auf. Dieser wurde auf einen weiteren Sattelzug geschoben, der noch zwei weitere Kleintransporter in die Mittelleitplanke drückte. Die provisorische Mittelleitplanke wurde in die Gegenrichtung gedrückt und zwei weitere in Richtung Hamburg fahrende Autos kollidierten mit der Leitplanke.

Der 56-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Sieben weitere Menschen wurden leicht verletzt. Zur Rettung und Versorgung der Verletzten waren zwei Notärzte, vier Rettungswagen sowie die freiwilligen Feuerwehren aus Brinkum und Groß Mackenstedt im Einsatz. Die Höhe des Schadens wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit.

Die A1 musste in beiden Richtungen für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Es kam zu erheblicher Staubildung von mehr als 15 Kilometern in beiden Richtungen. Auf auf sämtlichen Nebenstrecken und im Stadtgebiet Bremen kam es zu Staus. Helfer des Deutschen Roten Kreuzes übernahmen die Versorgung und Betreuung der im Stau feststeckenden Verkehrsteilnehmer.

Gegen 1.30 Uhr konnte die Autobahn in beiden Richtungen wieder freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Griechenland sagt Deutschland Rücknahme von Flüchtlingen zu

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Fernbus kippt um - 22 Verletzte bei Unfall nahe Rostock

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Brückeneinsturz: Ursachensuche und Schuldzuweisungen

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Verhärtete Fronten im Streit zwischen USA und Türkei

Meistgelesene Artikel

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Brand an der B6: Zahlreiche Autofahrer benachrichtigen Einsatzkräfte

Highlands in Abbenhausen

Highlands in Abbenhausen

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

BBZ Dr. Jürgen Ulderup: Angehende Landwirte reisen in die Niederlande

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Erstmals Kinderanimation zum Start des Brokser Markts

Kommentare