Bessere Sicht auf Zebrastreifen

Parkplätze abgesperrt

Vor dem Zebrastreifen ist Parken nicht mehr möglich.
+
Vor dem Zebrastreifen ist Parken nicht mehr möglich.
  • Katharina Schmidt
    vonKatharina Schmidt
    schließen

Varrel – Dort, wo vor wenigen Tagen noch zwei Parkplätze waren, sind jetzt Sperrbaken in den Boden eingelassen. An der Varreler Landstraße, Fahrtrichtung Delmenhorst, können Verkehrsteilnehmer ihr Fahrzeug nicht mehr direkt vor dem Zebrastreifen rechts auf dem gepflasterten Streifen abstellen, um zum Beispiel zur Bäckerei Krützkamp oder zum Restaurant Zeus im Varreler Krug zu gehen. Allerdings gibt es noch Parkplätze hinter dem Fußgängerüberweg und auf der anderen Straßenseite.

Die Gemeinde hat die Baken aufgestellt, damit der Zebrastreifen besser einsehbar ist. Wenn auf den nun abgesperrten Parkplätzen Autos standen, waren Kinder dahinter von der Straße aus oft nicht oder nur schlecht zu sehen. Hinter Bullis verschwanden auch mal Erwachsene aus dem Sichtfeld der Verkehrsteilnehmer.

Hinweise aus der Bevölkerung

„Es gab immer wieder Hinweise, dass die Verkehrsregeln an dieser Stelle nicht beachtet worden sind“, berichtet Jürgen Brinkmann vom Fachdienst Verkehr und Feuerwehr auf Nachfrage. „Diese Hinweise kamen auch aus dem Bereich der Grundschule.“ Obwohl Autofahrer an einem Zebrastreifen halten müssen, wenn dort Fußgänger die Straße queren wollen, seien viele einfach weitergefahren.    ks

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die Schuhtrends für den Herbst

Die Schuhtrends für den Herbst

Modische Accessoires für den Herbst

Modische Accessoires für den Herbst

Wie werde ich Klempner/in?

Wie werde ich Klempner/in?

Die Saison überrascht mit krassen Kontrasten

Die Saison überrascht mit krassen Kontrasten

Meistgelesene Artikel

Waldlehrpfad wird aufgearbeitet

Waldlehrpfad wird aufgearbeitet

BTR erweckt E-Autos zum Leben

BTR erweckt E-Autos zum Leben

Der Hut ist keine Lösung

Der Hut ist keine Lösung

„Ein Schmuckstück, wenn es fertig ist“

„Ein Schmuckstück, wenn es fertig ist“

Kommentare