Einsatz am Montagmittag

Staubwolke löst Feueralarm im Einkaufscenter aus

Brinkum - Ein Fehlalarm im Einkaufcenter Ochtum Park hat am Montagmittag die Feuerwehr beschäftigt. Bei Bauarbeiten war es zu einer Staubentwicklung gekommen.

Um 11.28 Uhr klingelten bei der Feuerwehr Brinkum und beim Rettungsdienst die Alarmmelder. Im Einkaufscenter an der Bremer Straße hatte die automatische Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst, teilte die Feuerwehr am frühen Nachmittag mit. 

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich heraus, dass die Anlage nicht wegen eines Brandes, sondern infolge einer Staubentwicklung, die durch Bauarbeiten verursacht wurde, ausgelöst hatte. 

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Feueralarm wieder zurück und konnten ihren Einsatz nach 30 Minuten beenden.

kom

Rubriklistenbild: © Rohdenburg

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Zweijährige in Hamburg getötet - Vater auf der Flucht

Zweijährige in Hamburg getötet - Vater auf der Flucht

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Der Montag auf dem Bremer Freimarkt

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Ägyptische Assassinen und Prinzessinnen retten mit Mario

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Hommage an Farbe: Yves Saint Laurent-Museum in Marrakesch

Meistgelesene Artikel

„Sperrung könnte auch länger dauern“

„Sperrung könnte auch länger dauern“

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

Premiere bei der „Barnstorfer Speeldeel“: Volles Haus und viel Vergnügen

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

„goraSon“ brennt ein Feuerwerk der osteuropäischen Musikkunst ab

Förderschule Freistatt: Bald mit Außenstelle in Sudweyhe

Förderschule Freistatt: Bald mit Außenstelle in Sudweyhe

Kommentare