Arbeiten bis kommende Woche

Mühlenteich in Heiligenrode wird ausgebaggert

+

Heilgenrode - Mit dem Ausbaggern des Mühlenteichs in Heiligenrode ist zurzeit die vor Ort ansässige Firma Hackfeld beschäftigt. Nach Auskunft von Benno Arens vom Fachdienst Hoch-, Tief- und Landschaftsbau hat sich inzwischen zuviel Sand angesammelt, mitgeführt vom Klosterbach aus Richtung Süden.

Auch bedingt durch die Stauanlage bleibe der Sand im Teich hängen. „Das war so viel, das hat schon oben rausgeguckt“, sagt Arens. Zuletzt sei das Gewässer vor knapp fünf Jahren ausgebaggert worden, davor hätte die Pause sogar zehn Jahre betragen. Laut Arens ist die Firma Hackfeld noch bis in die kommende Woche mit den Arbeiten beschäftigt. ah

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Israels Armee riegelt Gazastreifen nach Raketenangriffen ab

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Tödlicher Unfall zwischen Clues und Heiligenfelde

Altpapiercontainer gerät in Brand

Altpapiercontainer gerät in Brand

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

„Helene Fischer Show“ 2017: Alle Infos zu Gästen, Sendetermin und Live-Stream

Meistgelesene Artikel

Bundeswehr spendet Schutzhütten aus Flüchtlings-Projekt

Bundeswehr spendet Schutzhütten aus Flüchtlings-Projekt

Ende der Ära Landfrauenchor Sulingen

Ende der Ära Landfrauenchor Sulingen

Seit 50 Jahren „Gesund und fit für Frauen“ mit Doris Kuhn

Seit 50 Jahren „Gesund und fit für Frauen“ mit Doris Kuhn

Lisa Hermjohannes und Leonie Sander gewinnen

Lisa Hermjohannes und Leonie Sander gewinnen

Kommentare