Einsatz in Stuhr

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

+
Ein unbekannter Mann attackierte einen 62 Jahre alten Autofahrer.

Die Suche nach einem Parkplatz am Ochtum-Park in Stuhr bei Bremen ist am Samstag außer Kontrolle geraten. Ein junger Mann attackierte einen 62-Jährigen.

Brinkum - Die Attacke ereignete sich am Samstag gegen 14.50 Uhr auf dem IKEA-Parkplatz in Brinkum-Nord bei Bremen. Wie am Samstag üblich, waren die Parkplätze im Bereich des Ochtum-Parks stark ausgelastet, sodass freie Parkbuchten Mangelware waren.

Ein 62 Jahre alter Mann aus Leer hatte einen freien Platz auf dem IKEA-Parkplatz in Brinkum-Nord entdeckt und parkte dort auch ein. Das schmeckte einem bislang unbekannten, jüngeren Autofahrer gar nicht, da er diesen Parkplatz auch im Auge hatte, berichtet die Polizei Diepholz.

Parkplatz-Attacke bei Bremen: Autofahrer tritt 62-Jährigen

Der unbekannte Autofahrer stieg aus, ging zum Wagen des 62-Jährigen, öffnete die Tür und schlug, trat und beleidigte den Mann. Danach ging der Angreifer weg. Der 62-Jährige wurde leicht verletzt.

Da viele Zeugen auf dem IKEA-Parkplatz in Brinkum bei Bremen unterwegs waren, geht die Polizei davon aus, dass der Angreifer leicht zu ermitteln sein wird.

Die Polizei Diepholz bittet darum, auch die Parkplätze im Randbereich des Ochtum-Parks bei Bremen zu nutzen. Dort sei es wahrscheinlicher, einen freien Parkplatz zu ergattern.

jdw

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Coronavirus-Verdacht: Züge aus Italien am Brenner angehalten

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Morsumer Kinderkarneval beim TSV Morsum

Kinderfasching bei Puvogel

Kinderfasching bei Puvogel

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Bielefeld feiert nach drohender Spielabsage

Meistgelesene Artikel

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - doch das reicht nicht

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Geschichten über Begegnungen mit den Musikstars

Kirchengemeinde Neubruchhausen: Neuer Look und neuer Pastor

Kirchengemeinde Neubruchhausen: Neuer Look und neuer Pastor

Fünf Syker Gymnasiasten nehmen an Übersetzungswettbewerb teil

Fünf Syker Gymnasiasten nehmen an Übersetzungswettbewerb teil

Kommentare