Einsatz am Mittwochmorgen

Brandgeruch im Mehrfamilienhaus - Brinkumer Wehr rückt aus

Brandgeruch und eine unklare Rauchentwicklung lösten am frühen Mittwochmorgen einen Feuerwehreinsatz in Stuhr-Brinkum aus. Doch ein Feuer konnten die Wehrleute nicht entdecken.

Brinkum - Zu einem Einsatz an der Bassumer Straße ist in der Nacht zu Mittwoch die Brinkumer Feuerwehr ausgerückt. Die Bewohner eines Mehrfamilienhauses stellten gegen 2.30 Uhr einen Brandgeruch fest und verständigten den Notruf, teilt die Feuerwehr mit.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte bereits der automatische Rauchabzug im Treppenhaus ausgelöst. Ein Feuer stellten die Einsatzkräfte auch mit der Wärmebildkamera nicht fest.

Der Fahrstuhl wurde durch den Betreiber stromlos geschaltet, weil dieser vermutlich durch einen technischen Defekt für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Nach 45 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Rubriklistenbild: © kom

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

VfB droht Absturz in die Zweite Liga - Union im Vorteil

VfB droht Absturz in die Zweite Liga - Union im Vorteil

EU-Wahl-Auftakt - Hollands Sozialisten nach Prognose vorn

EU-Wahl-Auftakt - Hollands Sozialisten nach Prognose vorn

Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien

Kampf des DEB-Teams nicht belohnt: WM-Aus gegen Tschechien

Präventionspuppenbühne in Scheeßel

Präventionspuppenbühne in Scheeßel

Meistgelesene Artikel

Überfall auf Geschäft in Stuhr: Täter bedroht Angestellte mit Schusswaffe

Überfall auf Geschäft in Stuhr: Täter bedroht Angestellte mit Schusswaffe

Öffentliche Auftaktveranstaltung: Mehr als eine Innenstadtsanierung

Öffentliche Auftaktveranstaltung: Mehr als eine Innenstadtsanierung

Trügerische Sicherheit: Seepferdchen machen Kinder nicht zu sicheren Schwimmern

Trügerische Sicherheit: Seepferdchen machen Kinder nicht zu sicheren Schwimmern

Der Alltag in der Kaserne: Frauen aus der Bundeswehr berichten

Der Alltag in der Kaserne: Frauen aus der Bundeswehr berichten

Kommentare