DRK-Ausflug zur Kreiszeitung in Syke

DRK-Ausflug zur Kreiszeitung in Syke

+
DRK-Ausflug zur Kreiszeitung in Syke

Mehrmals im Jahr berichtet die Kreiszeitung über die Aktivitäten der DRK-Ortsgruppe Brinkum – jetzt wollten sich einige Mitglieder einmal ansehen, wie diese Berichte und Fotos in die Zeitung kommen. Besonders beeindruckt waren sie von der Größe der Druckmaschinen und davon, dass eine Rolle Zeitungspapier ausgerollt von der Duckerei in Syke bequem bis nach Brinkum und zurück reichen würde.

Auch konnten die Besucher schon einen Blick in die Zeitung von heute werfen, die gestern Nachmittag natürlich erst in Teilen fertig war. Der DRK-Ausflug nach Syke endete mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken in der „Alten Posthalterei“.

Foto: Heinfried Husmann

Mehr zum Thema:

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Onigiri: die japanische Pausenstulle für unterwegs

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Niederlande verlieren erneut - Schweden dreht Spiel: 3:2

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Meistgelesene Artikel

Appletree: Zeltplatz wird mit Zaun gesichert

Appletree: Zeltplatz wird mit Zaun gesichert

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

Große Resonanz auf den Infotag der Kreismusikschule

24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

24-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Problem Brandschutz: Barrier Grundschule muss auf größten Raum verzichten

Kommentare