Wohnung in Neukrug brennt

Fett in der Pfanne löst Brand aus

+
Fett in der Pfanne löste eine Stichflamme aus.

Stuhr - Ein Gebäudebrand am Hirschweg in Neukrug hat am Donnerstagmittag um die Ortsfeuerwehren aus Heiligenrode, Seckenhausen und Brinkum auf den Plan gerufen. Das Feuer war in der Küche der Einliegerwohnung im Obergeschoss des Hauses ausgebrochen

Ursache war nach Auskunft von Gemeindefeuerwehrsprecher Christian Tümena brennendes Fett in einer Pfanne. Der Bewohner habe versucht, das Feuer mit Wasser zu löschen. Die daraus resultierende Stichflamme habe ihm keine Verletzungen zugefügt. Das Feuer haben die Einsatzkräfte unter Atemschutz gelöscht.Weitere Helfer bauten anschließend Teile der Küche aus und stellten sicher, dass sich die Flammen nicht auf das Dach ausgebreitet hatten. ah

Wohnung in Neukrug brennt

Mehr zum Thema:

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Ostermarkt in Brunsbrock

Ostermarkt in Brunsbrock

Meistgelesene Artikel

Frage zum Frühlingserwachen: „Wer braucht schon Moore?“

Frage zum Frühlingserwachen: „Wer braucht schon Moore?“

Polizei ermittelt gegen Bassumer Jugendtrainer

Polizei ermittelt gegen Bassumer Jugendtrainer

Frühjahrskonzert mit musikalischer Reise 

Frühjahrskonzert mit musikalischer Reise 

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Frühlingsmarkt lockt Besucher

Kommentare