Großeinsatz für die Feuerwehr 

Brand in Hotel mit Gaststätte

Großalarm in Heiligenrode: Es brennt in der Wäscherei eines Hotels mit Gaststätte. Foto: ubu

Brand in der Wäscherei eines Hotels mit Gaststätte und starke Verqualmung – aufgrund dieses Lagebildes hat die Leitstelle Diepholz am frühen Montagabend gegen 17.30 Uhr Großalarm für die Feuerwehr ausgelöst. Die Helfer wurden zur Heiligenroder Straße gerufen.

Heiligenrode – Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass in der hauseigenen Wäscherei Handtücher in der Nähe eines Trockners in Brand geraten waren. Ein Trupp unter Atemschutz konnte das Feuer schnell löschen. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Hochdruckgebläse gelüftet. Personen waren nach Auskunft von Feuerwehr-Pressesprecher Christian Tümena nicht verletzt worden. 

Stuhr-Heiligenrode: Brand in der Wäscherei eines Hotels mit Gaststätte

Trotzdem war die Heiligenroder Straße für die Dauer des Einsatzes für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt worden. In der Folge kam es zu Rückstaus, von der viele Lkw betroffen waren. Wegen der zunächst unklaren Einsatzlage waren die beiden Ortsfeuerwehren Heiligenrode und Groß Mackenstedt, die Drehleiter aus Brinkum und der Einsatzleitwagen aus Fahrenhorst sowie der Rettungsdienst vor Ort. ubu

Auch am Montag gerät im Bremer Stadtteil Ohlenhof eine Dachgeschosswohnung in Brand.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neuer Bürgerbus in Weyhe unterwegs

Neuer Bürgerbus in Weyhe unterwegs

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Strandwandern und Walfang-Historie auf Borkum

Navigation-Apps als digitaler Kompass

Navigation-Apps als digitaler Kompass

Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

Jean Paul Gaultiers spektakulärer Abschied vom Laufsteg

Meistgelesene Artikel

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

Autohändler gibt mit Bugatti Chiron Vollgas - Polizei schreitet ein

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

DSDS-Kandidatin flasht Dieter Bohlen - der zieht Vergleich mit DSDS-Sieger

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Heftiger Unfall: Auto prallt gegen Garage und landet kopfüber im Graben

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Parkplatzsuche bei IKEA außer Kontrolle: Autofahrer tritt Konkurrenten

Kommentare