Straße blockiert / 16 Feuerwehrkräfte im Einsatz

Baum liegt auf Telefonleitung

Der abgenickte Baum wird Stück für Stück zersägt.  
Foto: Feuerwehr
+
Der abgenickte Baum wird Stück für Stück zersägt. Foto: Feuerwehr

Moordeich – Ein abgeknickter Baum hat am Donnerstagnachmittag den Barkener Weg in Moordeich blockiert. Nicht nur das: Der Stamm lag auf einer Telefonleitung. Die Feuerwehr verhinderte, dass er die Leitung abreißt.

Die Einsatzkräfte waren um 17.23 Uhr alarmiert worden. Sie zersägten den Baum laut Christian Tümena, Gemeindepressesprecher der Feuerwehr Stuhr, mit einer Kettensäge. Zur Unterstützung kam zudem ein Trecker mit einem Personenkorb zum Einsatz.

Der Einsatz dauerte etwa eine Stunde. Der Barkener Weg war währenddessen gesperrt. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und 16 Personen vor Ort.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Blumenkohl liefert Aroma mit Köpfchen

Blumenkohl liefert Aroma mit Köpfchen

Erst das Game, dann die Hardware: Gibt es die VR-Killer-App?

Erst das Game, dann die Hardware: Gibt es die VR-Killer-App?

Das magische Farbspiel des Staudenphlox

Das magische Farbspiel des Staudenphlox

Keltische Traditionen und malerische Schönheit

Keltische Traditionen und malerische Schönheit

Meistgelesene Artikel

Corona taucht in Gestalt eines Drachens auf

Corona taucht in Gestalt eines Drachens auf

Sechs Hocker für den Tisch des Herrn

Sechs Hocker für den Tisch des Herrn

Langjährig Unternehmer und Bürgermeister

Langjährig Unternehmer und Bürgermeister

Neuer Mut beim Malen

Neuer Mut beim Malen

Kommentare