Geldkassetten gestohlen

Stuhr-Fahrenhorst: Unbekannte sprengen Geldautomat

Die Geldautomaten sind komplett zerstört worden. Auch das Gebäude nimmt bei der Explosion Schaden.
+
Die Geldautomaten sind komplett zerstört worden. Auch das Gebäude nimmt bei der Explosion Schaden.

Stuhr – Ein lauter Knall ist am frühen Mittwochmorgen gegen 3.12 Uhr durch Teile von Stuhr-Fahrenhorst gehallt. Unbekannte haben in einem Bankgebäude an der Hauptstraße mehrere Geldautomaten gesprengt. Das ist laut Pressemitteilung der Polizei während eines Gespräches der Polizei mit Zeugen passiert, die gerade verdächtige Personen an der Bank gemeldet hatten. Kurz darauf sei ein hochmotorisiertes Auto vom Tatort geflüchtet.

Bei Ankunft der ersten Beamten habe sich die Vermutung, dass dort die Geldautomaten gesprengt worden sind, schnell bestätigt. Erste Ermittlungen ergaben: Die Täter hatten eine rückwärtige Tür der Bank aufgebrochen und dann die Automaten gesprengt. Sämtliche Geldkassetten fehlten, berichtet die Polizei. Auch am Gebäude selbst sei geringer Sachschaden entstanden. Über die Höhe der Beute konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagen habe bislang keinen Erfolg gebracht. Spezialisten zur Spurensicherung haben den Tatort untersucht, die Ermittlungen laufen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Biathlon: Die besten Bilder zum Weltcup in Antholz

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Das Ruhrgebiet und seine Schlösser

Die richtige Pflege für Anemonen

Die richtige Pflege für Anemonen

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Einsteiger-Rundreise durch Indonesien

Meistgelesene Artikel

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben

Helgstrand Dressage füllt Gestüt in Syke-Wachendorf mit neuem Leben
Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown

Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown

Fitnessstudios: Unterschiedliche Wege im Corona-Lockdown
Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Wohin in Sulingen mit den Lkw bei Nacht?

Kommentare