Fortkamp: „100 Schwimmkursanmeldungen“

Saison im Freibad Siedenburg beginnt am Sonnabend

Gut gelaunte Gäste im Juni 2020 im Siedenburger Freibad – Samstag beginnt die neue Saison.
+
Gut gelaunte Gäste im Juni 2020 im Siedenburger Freibad – Samstag beginnt die neue Saison.

Siedenburg – „Wir öffnen am kommenden Samstag, 5. Juni, das Freibad Siedenburg“, kündigte am Donnerstag Schwimmmeister Christian Fortkamp an. „Es ist kein negativer Corona-Test erforderlich, das Hygienekonzept wird so umgesetzt, wie im vergangenen Jahr. Wir verkaufen keine Einzeleintrittskarten, da wir den Kontakt an der Kasse gering halten möchten – Fünfer-, Zehner- und Saisonkarten stehen zur Verfügung.“

Geöffnet ist das Siedenburger Freibad montags bis freitags von 6 bis 8 Uhr und von 13 bis 20 Uhr, samstags von 13 bis 20 Uhr, sonntags von 10 bis 20 Uhr. Allerdings: „Am 7., 8. und und 9. Juni haben wir anstatt ab 13 Uhr erst ab 17.30 Uhr geöffnet, da wir die Schwimmkurse, die aktuell laufen, noch zu Ende bringen wollen.“ Apropos: „Ich habe mittlerweile rund 100 Schwimmkursanmeldungen vorliegen, natürlich auch aus anderen Gemeinden und Städten... Ich sehe da so langsam ein Problem auf die Freibäder zu kommen, aber, Gott sei Dank, machen die Bäder jetzt erst mal auf.“

Aqua Jogging so gut wie ausgebucht

Auch die Aqua-Jogging-Kurse, die jetzt starten, seien bereits voll ausgebucht, „gerade mal im Donnerstagskursus – immer ab 12 Uhr – sind noch wenige Plätze frei. Fortkamp versichert: „Das Freibadteam freut sich sehr auf die Eröffnung der neuen Saison.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Meistgelesene Artikel

Barnstorfer Bauherr Stefan Bruns baut Tankstelle und Fitnessstudio

Barnstorfer Bauherr Stefan Bruns baut Tankstelle und Fitnessstudio

Barnstorfer Bauherr Stefan Bruns baut Tankstelle und Fitnessstudio
Hinweise und Bedenken zur Zentralklinik

Hinweise und Bedenken zur Zentralklinik

Hinweise und Bedenken zur Zentralklinik
Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Gemeinschaftspraxis Both/Könenkamp eröffnet im Juli in Sulingen

Kommentare