Lena Knippenberg ist nun Sattlermeisterin

„Die Mühen haben sich gelohnt“

+
Lena Knippenberg ist Meisterin im Sattlerhandwerk.

Mellinghausen - Seit Freitag hält Lena Knippenberg das Objekt der Begierde in den Händen: In der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing (Bayern) nahm die Sattlerin ihren Meisterbrief entgegen. Die praktische Meisterprüfung hatte Lena Knippenberg, neben Julia Knippenberg Inhaberin der Reitsport & Sattlerei Knippenberg GbR in Mellinghausen, bereits im März 2014 im bayerischen Mainburg abgelegt. Vorausgegangen waren der praktischen Prüfung drei Monate Vorbereitungszeit. Im April 2014 wagte sie dann gemeinsam mit ihrer Schwester den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Ich bin froh, dass ich jetzt, nach einem Jahr, endlich meinen Meisterbrief in den Händen halten kann und bin auch stolz darauf. All die Mühen und Kosten haben sich gelohnt.“

Freitag war die Kreis-Diep-holzerin eine von über tausend Absolventinnen und Absolventen der Meisterprüfung aus verschiedenen Handwerkszweigen, die ausgezeichnet wurden. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der St. Jakob Kirche in Straubing. Anschließend wurden die Meisterbriefe feierlich in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle verliehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mittelstandsforum in Scheeßel

Mittelstandsforum in Scheeßel

Putin sieht Chancen für Lösung im Atomkonflikt mit Nordkorea

Putin sieht Chancen für Lösung im Atomkonflikt mit Nordkorea

Niclas Füllkrug: Seine Karriere in Bildern

Niclas Füllkrug: Seine Karriere in Bildern

„Wenn du denkst es geht nichts mehr, Zaubert Siebert einen Elfer her“ - Die Netzreaktionen #SVWFCB

„Wenn du denkst es geht nichts mehr, Zaubert Siebert einen Elfer her“ - Die Netzreaktionen #SVWFCB

Meistgelesene Artikel

„Was ist das für eine Scheiße hier?“: Verkehrschaos am „Kreuz Meyer“

„Was ist das für eine Scheiße hier?“: Verkehrschaos am „Kreuz Meyer“

Herzenswunsch: Würdiger Abschied für die an Krebs gestorbene Mutter

Herzenswunsch: Würdiger Abschied für die an Krebs gestorbene Mutter

Diepholzer Hotel „Villa Prinzhorn“ startet langsam mit Testbetrieb

Diepholzer Hotel „Villa Prinzhorn“ startet langsam mit Testbetrieb

Feuer im Goldenstedter Moor weitesgehend gelöscht

Feuer im Goldenstedter Moor weitesgehend gelöscht

Kommentare