Lena Knippenberg ist nun Sattlermeisterin

„Die Mühen haben sich gelohnt“

+
Lena Knippenberg ist Meisterin im Sattlerhandwerk.

Mellinghausen - Seit Freitag hält Lena Knippenberg das Objekt der Begierde in den Händen: In der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing (Bayern) nahm die Sattlerin ihren Meisterbrief entgegen. Die praktische Meisterprüfung hatte Lena Knippenberg, neben Julia Knippenberg Inhaberin der Reitsport & Sattlerei Knippenberg GbR in Mellinghausen, bereits im März 2014 im bayerischen Mainburg abgelegt. Vorausgegangen waren der praktischen Prüfung drei Monate Vorbereitungszeit. Im April 2014 wagte sie dann gemeinsam mit ihrer Schwester den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Ich bin froh, dass ich jetzt, nach einem Jahr, endlich meinen Meisterbrief in den Händen halten kann und bin auch stolz darauf. All die Mühen und Kosten haben sich gelohnt.“

Freitag war die Kreis-Diep-holzerin eine von über tausend Absolventinnen und Absolventen der Meisterprüfung aus verschiedenen Handwerkszweigen, die ausgezeichnet wurden. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der St. Jakob Kirche in Straubing. Anschließend wurden die Meisterbriefe feierlich in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle verliehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar

Supertanker mit iranischem Öl verlässt Gibraltar

Unwetter richten hohe Schäden an

Unwetter richten hohe Schäden an

Brinkfest in Hodenhagen

Brinkfest in Hodenhagen

Erstes Kindersommerfest in Twistringen

Erstes Kindersommerfest in Twistringen

Meistgelesene Artikel

Teilnehmerrekord beim Weyher Ortsschilderlauf geknackt

Teilnehmerrekord beim Weyher Ortsschilderlauf geknackt

„Familiäre Atmosphäre“ gefällt

„Familiäre Atmosphäre“ gefällt

Unfall nach medizinischem Notfall: Senior in Lebensgefahr

Unfall nach medizinischem Notfall: Senior in Lebensgefahr

Lions Club zieht positive Bilanz nach Fest auf dem Marktplatz

Lions Club zieht positive Bilanz nach Fest auf dem Marktplatz

Kommentare