Lena Knippenberg ist nun Sattlermeisterin

„Die Mühen haben sich gelohnt“

+
Lena Knippenberg ist Meisterin im Sattlerhandwerk.

Mellinghausen - Seit Freitag hält Lena Knippenberg das Objekt der Begierde in den Händen: In der Joseph-von-Fraunhofer-Halle in Straubing (Bayern) nahm die Sattlerin ihren Meisterbrief entgegen. Die praktische Meisterprüfung hatte Lena Knippenberg, neben Julia Knippenberg Inhaberin der Reitsport & Sattlerei Knippenberg GbR in Mellinghausen, bereits im März 2014 im bayerischen Mainburg abgelegt. Vorausgegangen waren der praktischen Prüfung drei Monate Vorbereitungszeit. Im April 2014 wagte sie dann gemeinsam mit ihrer Schwester den Schritt in die Selbstständigkeit.

„Ich bin froh, dass ich jetzt, nach einem Jahr, endlich meinen Meisterbrief in den Händen halten kann und bin auch stolz darauf. All die Mühen und Kosten haben sich gelohnt.“

Freitag war die Kreis-Diep-holzerin eine von über tausend Absolventinnen und Absolventen der Meisterprüfung aus verschiedenen Handwerkszweigen, die ausgezeichnet wurden. Der Tag begann mit einem Gottesdienst in der St. Jakob Kirche in Straubing. Anschließend wurden die Meisterbriefe feierlich in der Joseph-von-Fraunhofer-Halle verliehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza

Neue Maßnahmen gegen "Sauf-Tourismus" auf Mallorca und Ibiza

Trecker-Demo in Bremen: Schlepper aus dem Kreis Verden und Heidekreis dabei

Trecker-Demo in Bremen: Schlepper aus dem Kreis Verden und Heidekreis dabei

Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Bundesweite Bauernproteste: Tausende Traktoren unterwegs

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding am 17. Januar

Biathlon-Weltcup in Ruhpolding am 17. Januar

Meistgelesene Artikel

Liveticker zur Trecker-Demo: Staus und Blockaden zum Feierabend

Liveticker zur Trecker-Demo: Staus und Blockaden zum Feierabend

„Ein Kieksen und Schluchzen“: Dieter Bohlen vergleicht DSDS-Kandidatin mit Jury-Kollegen - und ist begeistert

„Ein Kieksen und Schluchzen“: Dieter Bohlen vergleicht DSDS-Kandidatin mit Jury-Kollegen - und ist begeistert

Protestfahrt der Landwirte in Richtung Bremen: „Das wird voll“

Protestfahrt der Landwirte in Richtung Bremen: „Das wird voll“

KGS Leeste bekommt einen neuen Haupteingang

KGS Leeste bekommt einen neuen Haupteingang

Kommentare