Polizei sucht "Retter" der 17-Jährigen

Sexuelle Nötigung: Unbekannter bedrängt Joggerin in der Steller Heide

+

Stuhr - Nach einer sexuellen Nötigung am gestrigen Nachmittag in der Steller Heide in Stuhr sucht die Polizei Diepholz dringend nach einem Zeugen der Tat.

Gegen 14 Uhr war eine 17-jährige Joggerin in der Steller Heide unterwegs, als sie plötzlich von einem unbekannten Mann bedrängt wurde.Der Täter passte sein Opfer am Ende der Brücke ab und bedrohte es mit einem Messer, anschließend versuchte er die 17-jährige unsittlich zu berühren.

Ein zufällig vorbeikommender Mann im Alter von ungefähr 40 Jahren ging vehement dazwischen und schlug auf den Täter ein, dem Opfer gelang daraufhin die Flucht.

Erst später wurde die Polizei informiert, von dem Täter und auch dem couragierten Zeugen fehlt bislang jede Spur.

Tatort war die Brücke über den Dünsener Bach neben der alten Eisenbahnlinie in der Nähe des Soldatenwegs.

Der Täter wird als Mann im Alter von 25 bis 30 Jahren beschrieben. Er soll ca. 175 bis 180 cm groß gewesen sein und sprach gebrochen Deutsch, vermutlich handelte es sich um einen Südländer. Er trug kurze, dunkle, glatte Haare und eine dunkelgraue Wollmütze auf dem Kopf. Bekleidet war er mit einer grau-grünen Outdoorjacke, einer sogenannten Softshelljacke. Außerdem trug er dunkelbraune, abgewetzte Schuhe und führte ein Messer bei sich.

Die Polizei in Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere der erwähnte Zeuge wird dringend gebeten, sich zu melden. Auch weitere Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Telefon 05441/9710.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor

Tote Schafe liegen weit verstreut im Sulinger Moor
Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund

Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund

Suche nach Vermisstem in Brinkum mit Hubschrauber und Spürhund
60.000 Krebse auf sechs Kilometern: Schlecht für die Natur, gut für Köche

60.000 Krebse auf sechs Kilometern: Schlecht für die Natur, gut für Köche

60.000 Krebse auf sechs Kilometern: Schlecht für die Natur, gut für Köche
Syker Werbegemeinschaft plant Herbstmarkt mit abgespecktem Programm

Syker Werbegemeinschaft plant Herbstmarkt mit abgespecktem Programm

Syker Werbegemeinschaft plant Herbstmarkt mit abgespecktem Programm

Kommentare