Vortrag über das Weitpilgern

101 Tage zu Fuß unterwegs

+
Conques in Südfrankreich, Lieblingsort von Burkard Meyendriesch aus Scholen.

Scholen - Er war dann mal weg, 101 Tage dauerte es, zu Fuß von Scholen in Norddeutschland nach Santiago de Compostela zu wandern – Burkard Meyendriesch wird am kommenden Donnerstag, 17. März, um 20 Uhr im Rahmen der VHS-Reihe „Auf dem Wege nach Europa“ einen Bildvortrag über seinen Pilgerweg zeigen. „Von Scholen nach Santiago de Compostela – Mein persönlicher Pilgerweg“ heißt der Vortrag. Im Sommer 2015 ging Burkard Meyendriesch nach zweijähriger Vorbereitungszeit zu Fuß von Scholen auf dem Jakobsweg nach Santiago de Compostela in Spanien. Seine Eindrücke auf den 3200 Kilometern hat er in zahlreichen Bildern festgehalten. Die Zuhörer werden zudem erfahren, was genau Meyendriesch für diesen Weg gepackt hat und welcher Landstrich für ihn persönlich am Eindrücklichsten war. Gerne beantwortet Burkard Meyendriesch Fragen der Gäste. Anmeldungen zum Vortrag werden an die Volkshochschule erbeten (Tel. 04242/9764444, www.vhs-diepholz.de).

Der Vortrag mit Bildern beginnt am kommenden Donnerstag, 17. März, um 20 Uhr im Gasthaus Brand in Scholen.

Mehr zum Thema:

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Meistgelesene Artikel

Vierte Diepholzer Kneipennacht ein voller Erfolg

Vierte Diepholzer Kneipennacht ein voller Erfolg

1500 fröhliche Gäste und 300 Kilogramm Grünkohl

1500 fröhliche Gäste und 300 Kilogramm Grünkohl

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Rettungsdienste und Polizei proben Ernstfall

Line-up für das 7. Twistringer Ziegelei Open Air steht

Line-up für das 7. Twistringer Ziegelei Open Air steht

Kommentare