Unterschiede der Mentalitäten auf die Schippe genommen

Serhat Dogan begeistert sein Publikum in Schmalförden

Serhat Dogan bei seinem Auftritt in Ehrenburg.
+
Serhat Dogan bei seinem Auftritt in Ehrenburg.

Die 30 Besucher, die sich am Samstag im Gasthaus Kastens zum Comedy-Abend von „KulturGut“ einfanden, hatten am Ende der Vorstellung ein Problem: Lachmuskelschmerzen. Serhat Dogan gelang es, die dunklen „Corona-Wolken“ für zweieinhalb Stunden vollständig zu verdrängen. Der „byzantinische Böhmermann“, 2004 ohne nennenswerte Deutschkenntnisse nach Deutschland eingereist, ist inzwischen eine feste Größe in der deutschen Comedy-Szene.

Er, der heute Weißbier statt Schwarztee trinkt und Socken in Sandalen statt Frauen auf Händen trägt, nahm die unterschiedlichen Mentalitäten von Herkunftsland und Wahlheimat mit trockenem Humor, erstaunlicher Beobachtungsgabe und feinem Gespür für Wortwitz und Komik auf die Schippe – etwa wenn er erklärte, warum die Liebe in der Heimat seiner Vorfahren deutlich einfacher ist als in Deutschland. Dogans An- und Einsichten hatten einen hohen Amüsierfaktor. Klaus Bochow bedankte sich im Namen der Veranstalter für den unterhaltsamen Abend, den nicht nur das Publikum genoss, sondern auch Serhat Dogan selbst. „KulturGut Ehrenburg“ gehöre zu den wenigen Veranstaltern, die sich „trauen“, sagte der Comedian: „Das war wohl mein letzter Auftritt in diesem Jahr, ich habe allein heute acht Absagen bekommen!“ mks 

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte

Blitzer im Landkreis Diepholz: Dies sind die aktuellen Standorte
Schnelltests in Sulingen mit Termin und drinnen

Schnelltests in Sulingen mit Termin und drinnen

Schnelltests in Sulingen mit Termin und drinnen
Breitbandausbau in „weißen Flecken“ bis Oktober abgeschlossen

Breitbandausbau in „weißen Flecken“ bis Oktober abgeschlossen

Breitbandausbau in „weißen Flecken“ bis Oktober abgeschlossen
Landkreis Diepholz stellt Verschrottungs-Verfahren gegen Barrier Ford-Besitzer ein

Landkreis Diepholz stellt Verschrottungs-Verfahren gegen Barrier Ford-Besitzer ein

Landkreis Diepholz stellt Verschrottungs-Verfahren gegen Barrier Ford-Besitzer ein

Kommentare