Schwafördener Veranstaltung gut besucht / Musikalische „Evergreens“ zu hören

Frühschoppen findet regen Anklang

+
Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen bestritt zum vierten Mal das Bühnenprogramm des Frühschoppens.

Schwaförden - „Gute Musik, gute Bewirtung, gute Unterhaltung“: Auf diese Formel brachte Norbert Belke, Vorsitzender der Soldatenkameradschaft Schwaförden-Mallinghausen, den musikalischen Frühschoppen am Sonntagvormittag. Die Traditionsveranstaltung des 50 Mitglieder starken Vereins fand über die Gemeindegrenzen hinaus Beachtung. Die Organisatoren waren begeistert, dass „mehr als 130 Besucher“ aus dem Sulinger Land den Weg ins Dorfgemeinschaftshaus gefunden hatten. Belke: „Wir hatten viel Arbeit im Vorfeld, jetzt fahren wir eine gute Ernte ein.“ Sein besonderer Dank galt den Musikern, dem Team der Landschlachterei Focke (Schlachteplatte) und Manfred Hillmann, der 2012 Ideengeber und in den ersten Jahren Cheforganisator der Traditionsveranstaltung war. Der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Bruchhausen-Vilsen bestritt zum vierten Mal das Bühnenprogramm des Frühschoppens. Unter der Leitung von Klaus Bracht präsentierte er „die besten Stücke“ seines Repertoires: Märsche, Walzer, Polka und Evergreens.

mks

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 

Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 

Blutige Unruhen in Jerusalem: Bilder der Wut und Gewalt

Blutige Unruhen in Jerusalem: Bilder der Wut und Gewalt

William und Kate bringen Glamour nach Hamburg

William und Kate bringen Glamour nach Hamburg

Tote und viele Verletzte bei Unruhen wegen Tempelberg-Krise

Tote und viele Verletzte bei Unruhen wegen Tempelberg-Krise

Meistgelesene Artikel

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Weyhe nimmt‘s locker mit „Singing in the rain“

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Unwetter erreicht den Bremer Süden mit Hagel, Starkregen und Sturmböen

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Philip Sander löst Simon Hammann als Schützenkönig von Twistringen ab

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Schönheits-OPs: Je näher der Strand, desto mehr Silikon

Kommentare