Neuer Betreiber in Tepescher Scheune

Fahrschule Wilkens übernimmt

+
Bernd Kastens (links) übergibt seine Fahrschule in Sudwalde an Matthias Schiller, Inhaber der Fahrschule Wilkens.

Sudwalde / Sulingen - Die Fahrschule Wilkens, bislang in Bassum und Syke vertreten, hat Anfang Februar die Fahrschule von Bernd Kastens in der Tepeschen Scheune (Dorfgemeinschaftshaus) in Sudwalde übernommen.

Laut deren Inhaber, Matthias Schiller, gibt es die Fahrschule Wilkens bereits seit 56 Jahren, „ich bin sozusagen die ‚dritte Generation‘.“ Interessierte, die sich bei ihm und seinem Team auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen, erreichen ihn unter Tel. 0172/ 4385640.

Es sind gesundheitliche Gründe, die Bernd Kastens zwingen, das Berufsleben fürs Erste ruhen zu lassen: „Ende letzten Jahres hatte ich eine Schlaganfall.“ Die Fahrschule in Sudwalde hatte er 2001 gegründet, bereits im Jahr zuvor die an der Bassumer Straße in Sulingen – „für die hatte sich allerdings kein Interessent gefunden.“

ab

www.fahrschule-wilkens.de

Mehr zum Thema:

Neue Tragödie im Mittelmeer

Neue Tragödie im Mittelmeer

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

Grippewelle 2017: Ende zeichnet sich langsam ab

"Sewol"-Bergung in Südkorea macht Fortschritte

"Sewol"-Bergung in Südkorea macht Fortschritte

TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

TôsôX vermischt Kampfsport und Aerobic

Meistgelesene Artikel

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

21-Jährige aus Diepholz gründet erfolgreich Firma 

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Nach 26 Jahren: Mann soll Heim verlassen

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Hochkarätige Akteure prügeln sich im Dreyer Sportcenter Dassbeck

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Palliativstützpunkt: Vorstand schließt Kassenprüfer aus

Kommentare