Neuer Betreiber in Tepescher Scheune

Fahrschule Wilkens übernimmt

+
Bernd Kastens (links) übergibt seine Fahrschule in Sudwalde an Matthias Schiller, Inhaber der Fahrschule Wilkens.

Sudwalde / Sulingen - Die Fahrschule Wilkens, bislang in Bassum und Syke vertreten, hat Anfang Februar die Fahrschule von Bernd Kastens in der Tepeschen Scheune (Dorfgemeinschaftshaus) in Sudwalde übernommen.

Laut deren Inhaber, Matthias Schiller, gibt es die Fahrschule Wilkens bereits seit 56 Jahren, „ich bin sozusagen die ‚dritte Generation‘.“ Interessierte, die sich bei ihm und seinem Team auf die Führerscheinprüfung vorbereiten wollen, erreichen ihn unter Tel. 0172/ 4385640.

Es sind gesundheitliche Gründe, die Bernd Kastens zwingen, das Berufsleben fürs Erste ruhen zu lassen: „Ende letzten Jahres hatte ich eine Schlaganfall.“ Die Fahrschule in Sudwalde hatte er 2001 gegründet, bereits im Jahr zuvor die an der Bassumer Straße in Sulingen – „für die hatte sich allerdings kein Interessent gefunden.“

ab

www.fahrschule-wilkens.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Meistgelesene Artikel

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Mächtiger Allrounder im Team - 300.000 Euro schwer

Ortsbrandmeister: „Der Star ist das Rettungszentrum“

Ortsbrandmeister: „Der Star ist das Rettungszentrum“

B6 neu-Pläne: „Beruhigungspille für Anwohner“

B6 neu-Pläne: „Beruhigungspille für Anwohner“

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Durch die Heidelbeer-Plantagen von Kirchdorf

Kommentare